Würdest du dir einen RFID Chip auf deine rechte Hand oder die Stirn implantieren lassen, die dein Perso/Bank/Krankkasse und sonstiges ersetzt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%
latricolore, UserMod Light  21.04.2023, 20:49

Und was hatte Religion damit zu tun?

Un1kQ
Fragesteller

Christentum, Bibeloffenbarung ( Offenbarung 13:15-18 ). Du kannst Religion also wieder einsetzen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es vielleicht machen, wenn es zukunftstsuglich wäre, das Verletzungsrisiko gering und ich Kontrolle über die Chip-Funktionen hätte.

Aktuell ist so etwas nicht möglich, Perso, Bank und Krankenkassenkarte arbeiten mit verschiedenen Technologien und sind nicht kopierbar. Historisch hat sich gezeigt, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn alle paar Jahre Technologien wechseln...

Und es müsste für mich möglich sein, z.B. die ein- oder andere Funktionalität zu gewissen Zeiten zu aktivieren/deaktivieren - vor allem bei Bankkarte.

needlewitch  02.05.2023, 11:52

aktuell gibt es Kreditkarten zum Implantieren, technisch wären auch Perso/Krankenkassenkarte machbar, aber soweit sind diese Institutionen noch lange nicht.

Nein

Das ist dummes Zeugs und Verschwörungstheorie von Weltuntergangssekten. Außerdem gibt es heute keine Malzeichen von Herrschern und Tieren auf den Münzen. Der Euro hat das jedenfalls nicht. Nur die gute alte DM hatte noch einen Bundespräsidenten auf der Vorderseite und ein Tier, der allseits bekannte Bundesadler auf der Rückseite. Ohne Moos eben nichts los, hatte man keine DM konnte man nichts kaufen und verkaufen. Wer Zweifel hat, kann auch mit der Karte zahlen.

Nein

Aber nicht weil ich dabei an den Unsinn der in der Offenbarung 13:15-18 steht denke, sondern weil ich nicht immer und jederzeit ortbar sein möchte.

Nein

Wenn dann in einen der A.backen. Dann weiß derjenige der auf die Idee kommt sowas einzuführen wenigstens wo er mich mit seiner Idee lecken kann