Würdet ihr euch einen Chip zum Nachweis eurer Corona-Impfung implantieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

6 Antworten

Nein

Bevor wir damit anfangen, sollten wir erst mal den wichtigen Rest digitalisieren. Perso, Führerschein, Gesundheitskarte, Impfnachweis, etc. Alles am Besten über eine App "vorzeigbar". Oder zumindest alles auf einer Chipkarte.

Wenn wir in diesem digitalen Dritte-Welt-Land das irgendwann mal gebacken bekommen, haben wir schon viel erreicht. Da brauch man momentan nicht mit so einem Schnulli anfangen.

Ja

voll nice man😻

uh aber hoffentlich sind die dann auch gut geschützt :(

Nein

Nein, ich hätte kein Vertrauen daran, dass da dann wirklich nur meine Impfdaten drauf gespeichert sind. Was weiß ich, was man da alles drauf spielen kann. Am Ende ist da ein kleiner Sender drin, der jederzeit über meinen Aufenthaltsort Auskunft geben kann. Nee, nee das will ich nicht

Nein

wozu? Der müßte ja ständig erneuert werden. Sowas verlangt auch keiner. Nachweis auf Smartphone wird ausreichen, wenn die gelben Impfpässe angeblich irgendwann nicht mehr gelten sollen, wegen Fälschungen.

Starkman405  14.12.2021, 16:57

Dafür haben wir ja den Grünen Pass