"Netzwerkverbindung kein Internet" Globus Zeichen in Taskleiste trotz Lan Internetverbindung?
Hallo,
bei mir auf dem Desktop Rechner in der Taskleiste ist seit kurzem das offline Zeichen mit dem Globus, obwohl ich noch Internet habe. Ich habe meinen Rechner mit Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Bisher war immer ein kleines Fenster, dass mir angezeigt hat, dass ich online bin. Das sogenannte Netzwerksymbol für eine Drahtverbindung. Was ist denn da los?
MfG
3 Antworten
Kannst du sagen ob der PC vorher mit WLAN verbunden war? Ich habe selbst öfters schon mitbekommen das wenn WLAN aktiv am PC ist und er per LAN verbunden ist das der einfach von selbst nicht kapiert was er benutzen soll und daher kein Internet Verbindung aufbauen kann.
Schau da mal nach ist so ein dummes Problem das man es immer wieder verpeilt.
ein reset der fritzbox hat dann geholfen und beim handy hatte ich aus versehen das wlan auf aus gestellt ... wahrscheinlich wegen dem appgeswitche mit den apps im supermarkt ... trotzdem danke
Die Router-Verbindung mit Deinem Internetanbieter scheint abgerissen zu sein.
Das passiert bei mir (Vodafon Kabel) auch schon mal gelegentlich.
Abhilfe: Starte, wie schon von den Kollegen vorgeschlagen, den Router neu, damit er die Verbindung neu aufbauen kann.
ein reset der fritzbox hat dann geholfen und beim handy hatte ich aus versehen das wlan auf aus gestellt ... wahrscheinlich wegen dem appgeswitche mit den apps im supermarkt ... trotzdem danke
obwohl ich noch Internet habe.
wie passt das zu diesem Satz?
das einzige wo das wlan noch funktioniert ist bei meinem laptop und bei meinem tablet ... was ist denn da los?
geht das Internet doch nicht?
Kennst du die WLAN-IP-Adresse deines Routers?
Die könnte 192.168.1.1 (die beiden letzten Ziffern können ganz anders sein).
Diese IP-Adresse könnte irgendwo auf dem Router stehen oder in den Unterlagen.
... das einzige wo das wlan noch funktioniert ist bei meinem laptop und bei meinem tablet ... was ist denn da los?
ich starte den router jeden morgen neu, weil ich den nacht ausschalte ... das hat leider nichts gebracht ... wlna mit dem handy funktioniert leider auch nicht mehr, habe ich grade festgestellt
Ab und an spinnt das Symbol (weil Windows), ansonsten einfach den Router und Computer neu starten.
liegt das am supportende für win 10? ich kann keien updates mehr runterladen
das war immer mit lan kabel verbunden