Alle Netzwerkverbindungen sind auf einmal weg!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne cmd mit(win+r cmd) und dann einfach eingeben: ipconfig /renew ipconfig /release Und fertig LG

Hat leider nicht funktioniert, weil kein Treiber sich in einem fernüftigen Zustand befindet.

0
@Felix193

==> Dann hast Du doch die Antwort !!!

Netzwerkadapter ohne funktionierenden Treiber ==> Kein LAN & Keine Netzwerkverbindungen !!

0

Dann teste mal, in den Netzwerkadapter Einstellungen mal alle Adapter deaktivieren..... Computer Neustarten und wieder aktivieren.

0

was für ein pc/Computer und welches Betriebssystem? Ist vielleicht der Netzwerkadapter abgeschaltet? Bei manchen Laptops befindet sich irgentwo ein extra-Schalter oder es funktioniert über die F-Tasten, unten links auf der Tastatur dir Fn-Taste Drücken und halten, dazu die F3-Taste drücken. Da dies nicht genormt ist, kann es auch eine andere sein, bei der Mehrzahl der mobilen Computer ist es jedoch F3.

Ein Windows 7 Computer von Lenovo. Ich habe auch schon etwas recherchiert und folgenden Fehler Code 31...

0

Lan ausversehen deaktiviert?

Ich habe bei meiner lan verbindung im freigabe center ausversehen auf deaktivieren geklickt... jetzt weiss ich nicht wie ich das rückgängig mache (win 7). Muss ich die verbindung einfach neu einrichten oder was anderes?

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

• Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

Tv verbinden mit laptop (internet)?

Ich habe einen TV ohne wlan, hat aber ein Lan anschluss. Habe einen Laptop mit Wlan verbindung.

Jetzt die frage ob ich die wlan internetverbindung vom Laptop weitergeben kann zum Fernseher mit einem Lan Kabel?

Mfg

...zur Frage

Laptop Internetverbindung: LAN dem WLAN bevorzugen?

Liebe Community,

ich würde gerne eine Frage loswerden die ich mir seit einer Weile stelle. Mein Laptop ist normalerweise per LAN-Kabel mit unseren Router verbunden und hat dadurch eine gute und schnelle Internetverbindung. Ich kann mich allerdings auch per WLAN verbinden was aber leider langsamer ist. Da ich z.B. viele Onlinespiele spiele und diese mit der schwachen WLAN-Verbindung nicht alle laufen bin ich also meistens im LAN drin.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ich hatte einige Zeit lang immer wieder Verbindungsabbrüche, sodass meine LAN-Verbindung kurzzeitig weg war und ich somit immer wieder z.B. aus Spielen rausgeflogen bin. Das war relativ nervig aber hat sich immer nach wenigen Minuten mit dem zurücksetzen der LAN-Verbindung behoben (Windows Fehlerdiagnose sei dank.)

Seit einiger Zeit hatte ich den Plan, neben meiner LAN-Verbindung simultan auch noch meine WLAN-Verbindung aktiviert zu haben, dass ich falls mein LAN abbricht noch eine funktionierende Verbindung habe. Allerdings ist es jedes mal der Fall dass sobald ich beide aktiv habe, das WLAN immer bevorzugt wird, was wieder dafür sorgt dass keine Onlinegeschichten so rund laufen wie wenn ich nur per LAN drinne bin.

Laut Adaptereinstellungen ist die LAN-Verbindung auch auf höherer Priorität als die Drahtlosverbindung. Deshalb wende ich mich an euch, da ich keine Ahnung habe was nun Ursache dafür ist.

Kennt jemand einen Weg, diese kleinigkeit zu lösen? Ansonsten muss ich wohl mit den kurzen Abbrüchen leben.

Danke im Vorraus für Antworten und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?