Hallo Cosimaa,

sorry - aber dein Chef verar***t Dich gewaltig! Bei einem 450 Euro Job gelten alle arbeitsrechtlichen Richtlinien, wie bei anderen Arbeitsverhältnissen auch. Sogar Lohnfortzahlung bei Krankheit, Recht auf Urlaub, usw. usw.

Jetzt wird es ein wenig schwierig:

Überstunden darfst Du und jeder andere Arbeitnehmer auch  (egal in welchem Arbeitsverhälnis und egal bei welchem Arbeitsvertrag) nur machen wenn diese von deinem Personalchef (möglichst schriftlich!) angeordnet wurden, und Du dies beweisen kannst - also mit einem Schriftstück oder entsprechenden Zeugen - ansonsten wäre es rein rechtlich wirklich dein "Privatvergnügen". Das machen aber leider fast 90% aller Arbeitnehmer auch falsch, weil sie damit noch nicht so "auf die Schnauze gefallen" sind wie Du ... :-(

Ich sehe da aber einen anderen Ansatz, falls Du Zeugen oder Belege für deine abgeleisteten Stunden hast. Wenn man deinem Arbeitgeber nachweisen kann, dass er damit so unter den Mindestlohn geht, kann ihn das einige Tausend Euro Strafe kosten - vielleicht zahlt er dir dann doch lieber deinen Lohn.

Ich drücke Dir die Daumen

Gruß M@rco

Zitat: "Das Beratungshilfegesetz sieht für bedürftige Personen unter bestimmten Voraussetzungen eine im Wesentlichen kostenlose Rechtsberatung vor. Den Berechtigungsschein zur unentgeltlichen anwaltlichen Rechtsberatung erhalten Berechtigte beim zuständigen Amtsgericht. Es ist auch möglich, sich unmittelbar an eine
Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt zu wenden, die dann
nachträglich den Antrag beim Amtsgericht auf Bewilligung der
Beratungshilfe stellen."

...zur Antwort

Da wirst Du einen neuen kaufen müssen, ABER schau mal auf  ====> www.akku500.de

Da sind die Preise wesentlich günstiger als beim Originalhersteller, und die Akkus halten auch noch länger. Ich kaufe dort seit vielen Jahren für mich und meine Kunden dort die Akkus für Laptops und immer waren alle sehr zufrieden.

Gruß M@rco

...zur Antwort

Also ich finde ein weißes langes Kleid für diesen Anlass sehr stilvoll. Würde ich an deiner Stelle so machen.

Gruß M@rco

...zur Antwort

Man unterscheidet da eine Vielzahl von genaueren Diagnosen zum Thema Angststörung, und deshalb sind auch die genauen Symptome bei jeder Form verschieden. Für eine erste Orientierung empfehle ich die Seite:  https://www.psychotipps.com/Panikattacken.html

...zur Antwort

Bei einem gesunden Menschen lagert der Körper kein Wasser ein - auch nicht bei Hitze. Allerdings wird bei Hitze der Kreislauf stärker belastet. Wird dann besonders an den Fußknöcheln Wasser eingelagert (siehe auch Knöchelödeme), spricht dies für eine Funktionsschwäche des Herzens, oder erhöhten Blutdruck und damit auch zu hoher Druck in den periphären Gefäßen insbesondere bei gleichzeitigem Übergewicht. Selten aber auch möglich ist auch ein Eiweißmangel.

Gruß M@rco

...zur Antwort

Da bitcoins keine anerkannte Währung darstellen, wird sich auch keine Bank darauf einlassen.

...zur Antwort

Sieht nach Silberfischchen aus. Seht lästige Viecher.

Sieh mal hier:

http://www.silberfische-ratgeber.de/

...zur Antwort

Du hast Dir da eine Malware eingehandelt ... :-(   Deswegen sollte man / frau immer eine gute Internet-Security-Suite auf dem Rechner installiert haben.

Lade Dir Malwarebytes oder adwCleaner herunter und folge den Anweisungen zum Entfernen der Malware. Es gibt aber auch Malware, die so hartnäckig ist, dass sie nur per Hand von einem Spezialisten entfernt werden kann - alternativ kann man natürlich seinen PC neu installieren.

Viel Erfolg - M@rco


...zur Antwort

Die hohe Anzahl an schwebenden Sektoren weist darauf hin, dass diese Festplatte recht bald "ihren Geist aufgibt" - das hat nichts mit Viren oder Malware zu tun sondern hat physikalische/mechanische Ursachen. Und klar lässt sich die Festplatte des Lenovo G580 tauschen - kein Problem.

Gruß M@rco

...zur Antwort

Ich habe sehr viele Jahre auf der bekanntesten Abteilung für Suizidpatienten in einer ebenfalls sehr berühmten Uniklinik Münchens gearbeitet.

1. Wir haben vielen Ärzten, Apothekern und Chemikern das Lebem gerettet, welche sich ganz sicher waren, über den 100%igen Suizid Bescheid zu wissen - ohne die Möglichkeiten der modernen Medizin. (Selbst Cyankalisalze spielen da keine Rolle ...)

2. 98% (ausgenommen der 2%, die in einem Endstadium einer sehr extremen Krankheit waren) waren letztendlich froh gerettet worden zu sein und wir konnten ihnen mit Hilfe von Psychotherapeuten noch ein langes und erfülltes Leben bereiten.

3. Wenn jemand sein Leben beendem will, sieht er dies nur im "Hier und Jetzt" und in einer Art "Tunnelblick". Nur ein Außenstehender kann ihm neue Perspektiven aufzeigen ==> Bedingung: Er lässt Kontakt zu anderen Personen zu.

==> Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber sie ist die Entscheidung für ein erfülltes Leben!

Ich kann nur hoffen, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

In Gedanken an Dich

Marco

...zur Antwort

Hier ==>  http://www.powerflare.de/    steht Alles unter dem Kapitel Stromversorgung.

...zur Antwort

Flachantenne von Vermieterbund verboten!?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Habe vor 1 Monat einen Sat Anschluss mir gelegt in Form einer Flachantenne und vorher mein Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt. Sie sagte mir das sie das nicht alleine entscheiden kann da es 6 Parteien in dem Haus gibt und Sie das bei einer Eigentümerversammlung abstimmen muss.

Da das DFPT abgeschaltet wurde am. 31.03.2017, habe eine Flachantenne an meinen Balkon mit hilfe von befestigungsklammer (nicht gebohrt, im 1.og von unten Sichtbar)angebracht da meine Vermieterin keinen Zeitnahen Termin für die Versammlung zusichern konnte.. Wie es der Zufall will bekomme ich gerade einen Anruf mit folgender Inhalt:

... "wir haben uns gegen Satelliten schüssel entschieden"...mit der Begründung es gäbe ja ein Kabel Anschluss (wofür ich aber dir monatlich Kabelgebühr selber tragen müsste)Mein Nachbar über mir (Eigentümer) hat sich dann zu Wort gemeldet das er ebenfalls solch eine Flachantenne angebracht hat nur eben versteckt (von keiner seite aus von der Straße sichtbar).

Die anderen Eigentümer darauf hin haben sich geeinigt das die "versteckte" Variante 1 Jahr toleriert wird und dann abgebaut werden muss. Und ich solle die Antenne sofort so umbauen das man sie nicht mehr sieht.

Meine Frage jetzt: Können die Eigentümer und meine Vermieterin mir Verbieten eine nicht Sichtbare Flachantenne zu benutzen(zb stehen auf dem Balkontisch oder in der Wohnung hinter der Fensterscheibe sofern das Funktioniert)???

Ich habe Sie das auch gefragt und sie meinte nur das es so entschieden worden ist fertig und ich das nachlesen könnte im Gesetz...

Meine Freundin mit der ich zusammen wohne ist auch Halb Engländerin (leider noch beantragte Staatsbürgerschafft) und ich wollte als Argument bringen das Sie gerne Ihr Reginales Englisches Fernsehen schauen möchte und das nicht über Kabel möglich ist.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.tipps mit dem richtigen Umgang solch einer Verzwickten Situation wäre ich euch Dankbar ;)

Gruß chris

...zur Frage

Im Normalfall hast Du keine Chance gegen die Entscheidung der Eigentümer. Aber es gibt Ausnahmen bei Ausländern, die ein recht haben ihre Kultur in ihrer Sprache zu pflegen. Wie es sich dann allerdings bei einer "Halb"-Engländerin rechtlich verhält, wirst Du wohl beim Mieterbund erkunden müssen.

Gebe mal bei GOOGLE folgende Suchbegriffe ein:

satellitenschüssel erlaubnis vermieter ausländer urteile

Gruß M@rco

...zur Antwort