Welches Produkt empfehlt ihr zum Spanisch lernen?

6 Antworten

Am besten wäre ein Sprachkurs vor Ort, am zweitbesten einer an einer Sprachschule zuhause. Wenn das nicht geht, ist ein Komplettkurs inkl. Audios, wie es ihn z. B. von Langenscheidt gibt am besten, denn der erklärt vieles, was normalerweise der Lehrer erklärt.

Apps sind ein netter Zeitvertreib, aber bringen kaum Grammatik bei und der Wortschatz ist auch eher dürftig.

Ein sinnvoller Beginn ist, sich einen Einsteigersprachkurs mit CDs zu besorgen. Entweder kaufen (Hueber-Verlag, Pons, Langenscheidt) oder in der Bücherei ausleihen.

Man eignet sich einen Grundwortschatz an und baut sich eine Datei mit kurzen Sätzen auf (z.B. als Excel-Datei), in denen die Worte im Satzzusammenhang stehen. Dadurch bekommt man ein Gefühl für die passende Verwendung.

Wenn sie dann noch weiter Lust hast, dann braucht es ein Lehrbuch mit Grammatik, oder einen Kurs an der Volkshochschule.

Hey

Ich habe früher immer Duolingo genutzt. Als ich dann in der Schule anfing Spanisch zu lernen, hatte ich einen tollen Einstieg.

Ausserdem:

  • lehrt es gute Grundkenntnisse
  • Du kannst einstellen ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist
  • Erinnert dich daran täglich zu üben
  • Wiederholt Wörter, die du noch nicht so gut kannst
  • Sprach- und Hörübungen sind auch enthalten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Kurse von Digital Publishing sehr gut, da man da ständig sprechen muss und die eigene Sprachqualität ständig analysiert wird.
==> https://www.digitalpublishing.de/de/produkt/328/41/komplettkurs-espanol
Geht man auf dieser Seite auf den Zweiten Reiter Testversionen kann man sich die kostenlose Testversion herunterladen und ausprobieren. Natürlich braucht man dazu ein Hesdset mit Mikrofon. Ich habe selbst 2 Jahre lang mit diesem Kurs gelernt, kenne aber auch Duolingo, Mondly, Babbel, etc.!
Ein 4-wöchiger Urlaub auf Teneriffa, bei dem ich jeden Tag 6 Stunden in eine Sprachschule von Don Quijote gegangen bin, war natürlich am effektivsten.
Viel Spaß beim Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur ein Buch aus einer Reihe empfehlen, das ich in einer anderen Sprache (Russisch) selbst benutzt habe und für sehr gut halte. Die Sprachkurse der Reihe sind aber alle sehr ähnlich aufgemacht:

https://www.langenscheidt.com/shop/spanisch/selbstlernen/sprachkurs/langenscheidt-sprachkurs-mit-system-spanisch-978-3-12-563559-3

Du kannst da ein wenig selbst im Buch blättern. Die Amazon-Buchvorschau zeigt vielleicht weitere Seiten an.