Spanisch lernen auf B1 (mit sehr wenig vorkenntnisse?

3 Antworten

Normalerweise brauchst du bis einschließlich B1 2-3 Schuljahre, soweit du keinen intensiven Unterricht nimmst und den bestenfalls vor Ort in Spanien. Dann kannst du das auf 2-3 Monate verkürzen.

Muschkin1
Fragesteller

hey danke, ich gehe aber nicht mehr in die schule, ich würde es dann so gut wie es geht über die App machen und dann für den letzten feinschliff einen kurs besuchen. sollte in 6-7 machbar sein auf b1 zu kommen oder? :)

bailandoxaqui  22.08.2023, 07:14
@Muschkin1

Eine App bringt nicht viel, was die Grammatik betrifft und auch der Wortschatz ist mager. Ich würde so früh wie möglichbeinen Kurs machen und noch estra lernen.

Also ich würde nicht ausschließlich mit App arbeiten. Suche dir gutes Kursmaterial für Selbstlerner, mit viel Audiounterstützung.Tipp: Wenn du wenig Geld hast, in Bücherei, oder gebraucht kaufen. Wichtig ist, dass du nicht nur " rumklcktst", sondern selber Sätze bildest, selber sprichst,....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

6-7 Monate für B1 ist locker machbar, auch ohne Kurs. Nur auf eine App würde ich aber nicht setzen, sondern etwas diversifizieren. Ich mag ja die Langenscheidt Kurse für Selbstlerner oder Assimil ganz gern. Für die Sprachpraxis würde ich mir einen Tandempartner suchen. Ansonsten halt noch was für die Prüfung, die du schreiben willst.