Spanisch selbst beibringen?

5 Antworten

In Englisch zuerst die Farben?

Vielleicht hängt das ja von der Schule ab, keine Ahnung.

In meinem ersten Italienischkurs vor vierzig Jahren haben wir mit der Konjugation der Verben sein und haben angefangen. Dazu noch Personalpronomen, ein paar Substantive und Wörter wie dies, auf etc.

Da kann man dann sehr bald anfangen Sätze zu bilden. Außerdem, wenn auch sein und haben im Italienischen wie in vielen anderen Sprachen auch unregelmäßig sind, haben sie je nach Beugung doch die typischen Endungen. Somit ist es auch nicht mehr so schwer, die Konjugation der regelmäßigen Verben zu lernen.

Ich hab schon so viele Sprachkurse (vor allem als Buch) für verschiedene Sprachen gesehen. Aber dieses System von damals finde ich immer noch ideal.

Wenn Du eine Sprache allein lernen willst, dann empfehle ich Dir allerdings, ein Buch dafür zu kaufen. Am Besten mit CD (oder heutzutage kriegt man glaub ich meistens einen Link zum Download), um auch die Aussprache lernen zu können.

Duolingo ist sicher auch nicht schlecht. Man kann damit auch eine Sprache lernen, aber die Grammatik kommt doch ein bisschen zu kurz. Gut ist es meiner Meinung nach sowieso, mehrgleisig zu fahren: Buch, Duolingo und was man sonst noch so findet.

bookwritersx
Fragesteller

Ich bin dir echt dankbar!! Vielen Dank 🤍

Hab ich mit Italienisch so gemacht: Duolingo und eine Grammatik-Übersicht von PONS.

Ich muss aber dazusagen dass ich bereits Spanisch kann und bei Duolingo die Kurse Englisch - Italienisch und Spanisch - Italienisch gemacht habe.

bookwritersx
Fragesteller

Vielen Dank!! Duolingo hatte ich 2021 in der lockdown Zeit und dann wieder gelöscht aber gute Idee ^^

Ich mache das auch immer gerne selbst

Ich fange unterschiedlich an

Mal mit wörtern und ihrer Bedeutung

Dann werden kleine sätze daraus

Und ich singe immer gerne Lieder mit in dieser Sprache so lerne ich die Aussprache.

Ich kann so um die 12 bis 15 sprachen verstehen wenn ich will natürlich muss ich diese Sprachen immer wieder trainieren weil ich sie sonst vergesse aber sprechen kann ich immer so um die 3fließend und 3bus 5 verstehen...die anderen Sprachen kann ich aber durch ein bisschen üben wieder aktivieren..ich habe ein Talent für sowas...

Du musst nur aufpassen bei fremden Kulturen das du auch die verschiedenen Bedeutungen zu verschiedenen Uhrzeiten und anlässen verstehst..das ist das schwierigste..

Weil du glaubst auf dem Papier im Recht zu sein aber die Realität ist anders...

Ich empfehle dir Sprachkurse mit CDs oder mp3 dann kannst du üben

Und versuche mal mit kinder sprach Kursen..

Mein Grundstock an französisch hab ich mir durch eine kinder CD angeeignet weil ich es so verstanden habe

Französisch lernen mit dem kleinen Gespenst

Das war lustig und einfach zu verstehen..

Gruß Andreas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(Ich habe mir selber auch so russisch beigebracht) Also erstmal würde ich mir ein Wörterbuch kaufen. Vom Langenscheidt Verlag evtl. Dann würde ich den translator benutzen, um mir einzelne Sätze aufzuschreiben. Und so erweitert du deinen Wortschatz Tag um Tag. Und nicht vergessen, üben üben üben und nicht aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein für Vokabeln ist sicherlich Duolingo für den Anfang nicht schlecht. Für die Grammatik und Satzbau kann ich diese Seite empfehlen:

https://espanol.lingolia.com/de/

Ohne Hilfe oder Kurs eine Sprache selbst zu lernen, ist aber nicht einfach.