Am Spanisch lernen?

1 Antwort

Comer bzw. la comida wird vor allem auch für das Mittagessen verwendet, ist also wenn es nicht allgemein um "Essen" (Nahrungsmittel) Synonym von almorzar bzw. el almuerzo.

El chorizo wäre eine mittlere Wurst, eine kleine salchica und fiambre (Aufschnitt) ist dann wie die Salami zum in Scheiben schneiden.

Arróz mit Akzent.

El (nicht la) pez: der (lebende) Fisch, pescado ist der gefischte Fisch bzw. Gefischtes.

El plátano ist die spanische Banane, la banana die lateinamerikanische bzw. ist plátano dort die Kochbanane. Das sind 3 verschiedene Gattungen von Bananen.

Una barra de pan = eine Weißbrotstange (jedoch breiter als ein Baguette)

Aquí tienes / Aquí tiene usted = bittesehr (bzw. wörtlich hier hast du / hier haben Sie)

¿Cuánto es? ist soviel wie: Wieviel macht es? - Son 3 euros - Das macht 3 Euro.