Spanisch Arbeit am 13.11 Lernhilfe?
Hallo, ich schreibe übermorgen meine Spanisch Arbeit, (meine zweite Insgesamt) doch ich habe angst, dass ich sie vermassele. Ich bin eigentlich Einser Schüler doch Spanisch fällt mir ein wenig schwer. Ich habe versucht im Unterricht gut mit zumachen doch ich glaube man muss für Spanisch auch ein wenig zuhause tun. Wir haben nur einfache Spanisch Kenntnisse gelernt ich werde als Anhang ein Bild reinschicken was wir alles für die Arbeit lernen müssen. Hat wer irgendeinen Tipp wo man einfache Übungen findet die so angepasst sind wie ungefähr im Unterricht. Es fällt mir schwer zu lernen, da wir noch so wenig durch genommen haben und viele Lern Erklärungen viele Vokabeln beinhalten die wir noch nicht kennen! Ich verzweifle grade echt und ich brauche einen Rat der auf die schnelle Hinhaut danach werde ich mich nach dem ich am gleichen Tag Spanisch hatte mich zu Hause hinsetzen und lernen.
3 Antworten
Ich würde dir raten, dich an dein Schulbuch zu halten. Da hast du genau das, was du brauchst: Die Vokabeln ( du scheinst noch am Anfang zu stehen und sehr begrenzten Wortschatz zu haben - da sind fremde Materialien noch schwer, da viel unbekannt), und die Grammatik, die du brauchst.
Gehe folgendermaßen vor: Suche dir ein paar Sätze auf und übersetze sie schriftlich auf Deutsch. Dann versuchst du, sie zurück auf Spanisch zu übersetzen. Nun vergleichen und Fehler analysieren. Bei mehr als einem Fehler pro Satz später nochmals machen. ( Geht auch mündlich, schriftlich aber leichter zu vergleichen)
Auch Übungen, die ihr in der Schule gemacht habt, kannst du abermals durcharbeiten. Du kannst sie sicherlich nicht auswendig und etwas mehrfach zu machen, hilft , es sich einzuprägen.
Du kannst auch Sätze aus Übungen aussuchen, diese übersetzen und wieder zurückübersetzen.
Übersetzen trainiert beides gleichzeitig: Vokabeln und Grammatik. Von daher ist es sehr effizient.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Spanisch Klausur 🙂👍