LAN Verbindung einrichten in Windows 10?
Bisher bin ich mit meinem Laptop(Windows 10) über WLAN mit dem Internet verbunden. Ich möchte aber eine LAN Verbindung einrichten. Wie geht das? LAN Kabel ist am Router angeschlossen.
3 Antworten
Also ich habs nei gesteckt und es ging. Davor musst du aber deine WLAN Karte oder Adapter (Wie auch immer das heisst) im Gerätemanager deaktivieren. Einfach auswählen, rechtklick und deaktivieren
Ist bei mir so gewesen, ausserdem ist der Fall net allzu warscheinlich. Und wenn man dann doch mal wieder WLAN braucht, kann man es letztendlich trotzdem aktivieren.
also in meiner langjährigen Laufbahn in der IT-Betreuung ist mir zwar sehr oft untergekommen, dass jemand unabsichtlich (Schalter bzw. Taste am Notebook) das WLAN deaktiviert hat und deswegen keine Netzwerkverbindung hatte. Aber dass man WLAN absichtlich wegen des Netzwerkkabels deaktivieren musst, war nie der Fall - und auch keiner meiner Kollegen hat das jemals erlebt.
Freut mich, wirklich. Aber ich denke ich weiß wie es bei mir war, langjährige Laufbahn in der IT-Betreuung hin oder her.
Hallo. Das Kabel muss vom Router mit dem Computer verbunden werden.. mehr ist nicht nötig.
LAN Kabel ist am Router angeschlossen.
Das musst du nun logischerweise auch in den Laptop stecken.
Das ist ein schlechter Ratschlag! Man hat dann nur ein Problem, wenn man WLAN nützen möchte, weil es dann nicht ohne vorherige Aktivierung funktioniert!
Wenn du ein LAN-Kabel ansteckst, stellt Windows automatisch die Verbindung über das Kabel her. Steckt man aus, wechselt Windows wieder auf WLAN.