Neuer Router: Mit Wlan verbunden aber kein Internet?

4 Antworten

Wenn der Router so eingestellt ist, dass er nur bekannte Geräte akzeptiert. Unter WLAN / Sicherheit kannst Du den Router so einstellen, dass er nur bereits (durch die MAC-Adresse) bekannte Geräte akzeptiert oder aber dass er alle Geräte, die sich mit dem richtigen Passwort anmelden. Du solltest zumindest beim Anmelden den Router so einstellen, dass er auch bisher unbekannte Geräte akzeptiert. Danach kannst Du diese Funktion wieder umstellen, um zu verhindern, dass Fremde eindringen können.

 - (Internet, WLAN, Router)

Aber wie komm ich denn da hin das ich diese Einstellung vornehmen kann? Muss ich das nicht über den PC machen an dem mein Router angeschlossen ist?

0
@thundertitan222

Du meldest Dich mit dem Browser an. Dort gibst Du "fritz.box" in die Adresszeile ein. Du solltest dann auch ein Passwort für Deinen Router festlegen, falls das noch nicht eingerichtet wurde, damit nicht jemand in Deinem Netz den Router verstellen kann.

Dann klickst Du an der rechten Seite des Bildes auf WLAN und danach auf Sicherheit. Du kannst auch das Mobiltelefon mit einem QR-Code, den Dir der Router in den Menüs gibt, anmelden.

0

Hatte vor einigen Tagen das selbe Problem, nur mit o2. Ruf bei der Hotline an. Habe die Kundenummer, PIN usw alles griffbereit. Das Internet muss erst noch aktiviert werden ^^

Aber die Lan Verbindung geht ja, also Internet funktioniert eigentlich.

0

eventuell ist der MAC-Filter aktiviert, mach den Haken bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen", damit sich neue Geräte automatisch verbinden können (den WLAN-Schlüssel muß man trotzdem eingeben)
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/250_WLAN-Zugang-auf-bekannte-Geraete-beschraenken-MAC-Adressfilter/

ob deine WLAN-Geräte zumindest mit der 7490 verbunden sind, kannst du einfach feststellen, rufe mit den Geräten die Einstellungen der 7490 auf:

im Browser http://fritz.box/ oder http://192.168.178.1 aufrufen

DSL über Wlan verbunden und trotzdem keine Verbindung?

Hallo, ich habe seit gestern Abend keine Internetverbindung mehr, die WLAN Verbindung funktioniert ausgezeichnet und es lassen sich Netzwerkinterne Geräte anpingen. Nun habe ich schon versucht meine Fritz Box 7490 neu zu starten oder die Verbindung zu trennen und neu herzustellen, ich habe auch schon ein anderes LAN Kabel für den DSL->Router Anschluss benutzt. Doch das Ergebnis ist immer das gleiche, keine Verbindung zum Internet (aber zum Router) auf allen netzwerkinternen Geräten. Das komische ist nun, dass mir wie immer im Router angezeigt wird, dass eine DSL Verbindung besteht und eine IP zugeteilt ist, diese ändert sich sogar wenn man den Router neu verbindet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und will vermeiden den O2 Support anzurufen. Die Fritz Box Version ist 06.93.

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Fritzbox!-Router: Ich möchte mir einen neuen Router kaufen und habe ein paar Fragen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

ich habe meine allererste Fritzbox! 7412 durch einen Internet-Vertrag mit 1&1 erhalten und würde mir nun gerne eine bessere kaufen.

Mir geht darum eine stabilere und stärkere Wlan und Lan-Verbindung zu bekommen, um bei Spielen die einen Online-Mehrspieler-Modus haben, weniger Abbrüche sehen zu müssen.

PS: Zurzeit kann ich nur Wlan nutzen.

Hier sind nun meine Fragen:

1.Kann ich zuhause einfach so den aktuellen Router mit einem neuen Router austauschen oder muss ich vorher 1&1 deswegen informieren?

2.Kann ich jede Fritzbox! nehmen oder muss ich etwas beachten?

3.Was bedeuten die ganzen Abkürzungen in den Router-Beschreibungen?

...zur Frage

Mein Wlan funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr, verbindung ist da aber es macht nichts.

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen plötzlich kein Internet mehr obwohl meine Fritzbox 7272 verbunden ist. Wenn ich ins Internet gehe Passiert einfah nichts. Das Problem beläuft sich auf das smartphone und den Pc, also muss es am Router liegen. Hier noch ein paar Daten: Router: Fritzbox 7272 Anbieter: Telekom Wir verwenden übrigens einen Splitter, aber vor kurzem hat das ja alles noch funktioniert.

P.s Mit Router neustarten habe ich es schon versucht! Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?