Fritzbox7490 wlan blinkt aber funktioniert nicht?

4 Antworten

1. Einstellungen überprüfen (am PC)
2. Beim Anbieter melden (so wurde mir geholfen)

Immer die erste Frage eines IT'lers: Schon mal mit Aus- und Einschalten versucht?

Ansonsten: WLAN vorhanden oder wird das auch nicht angezeigt?
Gebe im Browser mal "fritz.box" als URL ein und logge dich ein (Standard-Passwort ist meistens 0000 oder admin). Die Fritzbox ist sehr Benutzerfreundlich, also schaue mal ob du dort Internetzugang eine Fehlermeldung siehst.

Steht dort im Fehlerprotokoll, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, dann mal bei eurem Anbieter anrufen. Dann hat der wahrscheinlich eine Störung.

http://allestörungen.de
Telekom und Vodafone hatten auch grade Probleme

Evtl. per LAN einen PC anstecken und im Browser Fritz.box/ aufrufen und mal auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder mal ein Softwareupdate machen

Ich glaube das hieß das die verbindung zum dsl untebrochen ist . Musst halt auf die anleitung schauen, da steht alles