Fritzbox 7490 gegen Fritzbox 7390 tauschen

3 Antworten

Ich kann es hier in D nicht testen - aber wenn Du ALLE Einstellungen der alten Box in die neue übernimmst, sollte es auch klappen.

Hallo franz1952,

bei 7490 müssen Sie anderes Paßwort haben als bei der 7390, es dürfen nicht die gleichen Paßwörter sein. Ferner würde ich die Zugangsdaten des Anbieters prüfen und von hand eingeben. Nach Ihrer Beschreibung wird erst gar keine DSL Verbindung aufgebaut, evt. auch die Firtzbox 7490 auch Werks -einstellung zurück setzen und es mit einem Neuen Paßwort versuchen.

franz1952
Fragesteller

Hallo doncarlos54

danke für deine Antwort, Habe alle dein Vorschläge gemacht, auch bei A1 angerufen, die Leitungen ist in Ordnung. Auch bei AVM habe ich es versucht nach 10 Mail kam keine Antwort mehr von AVM. Jetzt herscht Funklstille. Keine Antworten mehr auf meine Fragen.

Habe jetzt die Fritzbox zurückgegeben, und bleibe einstweilen bei meiner Frizbox 7390 Danke noch einmal

Bei mir lief das problemlos. Ich habe die Einstellungen der 7390 ausgelesen und sie in die 7490 als Datei übertragen. Es hat sofort alles einschließlich der Repeater funktioniert. Auch die DECT-Telefone wurden akzeptiert. Alle WLAN-Geräte - ca. 25 - waren sofort wieder im Netz. Auch die Passwörter wurden übernommen. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich gar nicht gemerkt, dass ich den Router gewechselt habe.