Wlan Reichweite beim AVM 7490 weiter als beim 7362 sl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An sich ist die Reichweite, aber vielmehr die Übertragungsqualität bei der 7490 höher. Selbst bei schlechtem Empfang hast du trotzdem noch sehr hohe Datenraten, wo einige Router schon Probleme bekommen. Die 7490 ist deutlich besser als alles, was ich sonst gesehen habe. Solltest du aber nicht 200€ dafür hinlegen wollen, dann tut es auch die 7430. Dort ist zwar kein WLAN-AC dabei, aber 450MBit/s WLAN sollte auch reichen, selbst wenn du es mit einer 200.000er Leitung verwendest solltest du keinen Unterschied zum 1,3GBit/s AC-Standard feststellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzer187
26.10.2015, 22:25

Denn Avm 7363sl haben wir bei 1&1 kostenlos bekommen. Für 7€ im monat hätten wir einen 7490 bekommen. Es interresiert mich nur ob sich das lohnen würde. Wenn ich einen Kaufen würde dan denn Asus rt 87u.

0

Theoretisch gesehen schon. Der 7490 Router unterstützt den neuen Wlan ac Standart, der 7363 nur den n Standart. Der ac Standart hat eine viel größere Reichweite. Du brauchst dann allerdings auch ein Gerät, welches ebenfalls diesen Standart unterstützt, um ac nutzen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matijeivan
26.10.2015, 22:01

Deinen Pc könntest du aber mit einem ac fähigen Wlan stick bestücken.

0
Kommentar von Benutzer187
26.10.2015, 22:09

also der ac standart erhöt auch die reichweite oder macht er sie nur stabiler?

0
Kommentar von SYSCrashTV
26.10.2015, 22:12

WLAN AC soll eine höhere Reichweite haben? Das stimmt so nicht. AC ist nur ein Standard, der kann nichts an der eigentlichen Reichweite ändern. Auch ist AC ein 5GHz-Standard und das 5GHz-Band hat immer eine geringere Reichweite als das standardmäßig verwendete 2,4er.

1
Kommentar von Benutzer187
26.10.2015, 22:27

Ok danje für eure Antworten! :)

0

Was möchtest Du wissen?