Netzwerk erweitern.?

1 Antwort

Das Ziel:

scheint zu sein, am Ende der Kette ein Netzsegment zu bekommen, welches aufgrund der Laufzeiten nahezu unbrauchbar ist...

FritzBox 7590 --> FritzBox 7490

Ok. Die erste Fritzbox wird dann wohl für den Internetzugang zuständig sein. Die zweite dahinter ist über LAN-Port als IP-Client problemlos anzuschliessen.

 FritzBox 7490 --> Repeater 1200 AX

Auch noch machbar, da der Repeater hier das WLAN der zweiten Fritzbox aufnimmt und seinerseits erneut aussendet. Aber was dahinter ein weiterer Repeater soll?

Wenn das ganze Konstrukt dazu gedacht ist, eine gescheite WLAN-Ausleuchtung zu bekommen -> AccessPoints verwenden und diese direkt per LAN-Kabel mit dem ersten Router verbinden. Das erspart dir spätere Fehlersuchen (speziell am zweiten Repeater) und jagt dir auch die Echo-Request-Zeiten nicht ins Unendliche.