Habe meine Fritzbox 3390 als Repeater eingerichtet. Soll sich mit der Basisstation aber per LAN und nicht WLAN verbinden. Was tun?

2 Antworten

Hallo!

  • Wenn der zweite Router per LAN angesprochen werden soll, dann darfst du ihn nicht als Repeater konfigurieren, sondern als AccessPoint.

LG Bernd

Wenn du die Verbindung zur anderen Fritz!Box nicht per WLAN, sondern per LAN herstellen willst, dann ist sie ja kein Repeater, sondern du musst sie dann als sogenannten "IP-Client" einrichten. Hier steht, wie es geht:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

Ich muss dann jedoch nicht zwischen zwei Netzwerken wechseln, wenn ich mich z.B innerhalb des Hauses mit meinem Smartphone bewege?

0
@lauki

Nein. Wenn du auf beiden Fritz!Boxen dieselben Zugangsdaten konfigurierst (ESSID und Passphrase), dann geht der Wechsel automatisch.

0
@ultrarunner

Entspricht ESSID und Passphrase, Name des Netzwerks und Netzwerkschlüssel?

0

Netzwerkprobleme mit FritzBox 6490 Cable und 3 FRITZ!Repeater 1750E?

Ich habe in meinem Heimnetz 3 FRITZ!Repeater 1750E per "LAN-Brücke" mit meiner FritzBox 6490 Cable verbunden. Alle Repeater haben eine eigene SSID.

Nach der Einrichtung aller Komponenten habe ich ständig Netzwerkausfälle. Dies betrifft alle Geräte (WLAN und LAN).

An meinem Windows 10 PC kommt dann immer folgende Fehlermeldungen:

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Das Standardgateway ist nicht verfügbar.

Kann dies an einer defekten Fritzbox liegen oder hat das etwas mit den Repeatern zu tun?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

Wie verbinde ich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem Repeater? Bei meinem Router sind garkeine Tasten.. Beim Repeater den ich bestellt hab steht als Artikelname AVM WLAN Repeater Wifi Verstärker Verstärkung für Fritzbox 7170 Fritz!Box W-LAN .

...zur Frage

Wie kann ich die Fritzbox 3270 als repeater nutzen?

Hab eine Fritzbox 7490 als Haupt-Router und habe dazu noch eine alte Fritzbox 3270. Jetzt ist die Frage, wie ich diese als repeater nutzen kann? Habe sie mal mit einem Lan-Kabel verbunden und dann hatte ich internet, aber wenn ich die fritz einstellungen aufrufe komme ich nur auf die fritzbox 7490. Ist das richtig? Weiß jemand wie das genau geht? Ich habe bei der Fritzbox 3270 keine repeater funktion gefunden obwohl auf der seite von fritzbox steht das sie die repeater funktion unterstützt. Hat jemand eine Idee? Wie geht das richtig?

...zur Frage

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Repeater) als Repeater an die FRITZ!box 7490 (Basisstation)?

Kann man eine FRITZ!Box 7141 als Repeater an die FRITZ!Box 7490 anschliessen? Die 7141 soll der Repeater sein und die 7490 die Basisstation.

LG~ James

...zur Frage

WLAN repeater richtig einstellen?

Hallo,In meinem 3 stöckigen Haus habe ich im Dachgeschoss eine Fritzbox 7490 eingerichtet. Damit der WLAN Empfang bis zur 2 Etage erweitert wird habe ich einen repeater eingerichtet. Nun soll das komplette Haus Empfang haben. Ich habe mir noch einen repeater geholt aber muss feststellen dass der Empfang sehr schlecht ist. Selbst in der zweiten Etage ist der Empfang schlechter geworden. Was kann man machen. 2 xTP LINK TL-WA850 1x "Fritzbox 7490

...zur Frage

Fritz!Box 3390 als repeater einer Fritz!Box 7490?

hallo, ich benutze seit kurzem eine Fritz!Box 7490 als Basisstation, und würde jetzt das wlan gerne erweitern wollen, und zwar mit einer Fritz!Box 3390. Auch soll der Router 3390 eine eigenständige netzwerkumgebung haben, das heißt er soll wie eine basisstation fuktionieren. wie muss ich das jetzt anschließen? wenn ich jetzt im Internet http://fritz.box/ eingebekommeich immer auf die Oberfläche der 7490... wie komme ich auf die 3390? und wie muss ich das dann einrichten? vielen dank im vorraus :D PS: weitere Daten auf anfrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?