Wlan geht nicht, Lan aber schon, woran liegt das?

1 Antwort

Hallo,

generell hat dein Provider nichts damit zu tun, wenn dein WLAN nicht funktioniert. Er ist nur für die Verbindung zwischen deinem Router/Modem und seiner Kopfstation zuständig; in dein private Netz mit deinem WLAN kann er nicht einsehen. Allerdings gibt es Provider, die die Firmware der Router von Zeit zu Zeit aktualisieren, dann kann natürlich auch er durch ein entsprechender Fehler für das Versagen des WLANs zuständig sein.

Wenn du über ein WLAN-Gerät auf das Webinterface des Routers oder andere Geräte deines Netzwerkes zugreifen kannst, ist dein WLAN-Funkverbindung  schon einmal in Ordnung. Dann kommt als Fehlerquelle nur der Router in Frage. Da ein Neustart nicht geholfen hat, empfehle ich ein Reset nach der Sicherung deiner Einstellungsdaten. Nach dem Rückladen dieser Parameter müsste es wieder funktionieren, es sei denn, dass deine FritzBox tatsächlich defekt ist.

Zudem empfehle ich dir, dich mal hier zu informieren:
http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%2521Box%2B7490

LG Culles

GerMoDz
Fragesteller

ja. jedenfalls lag es an der telekom, grht aber wieder

zirconium666  24.01.2016, 10:59
@GerMoDz

Sorry, das ist Blödsinn. LAN funktioniert, aber WLAN nicht? Das hat nichts mit der Telekom zu tun. Die Telekom stellt ja nur das Signal bis zum Router zur Verfügung. Der Rest liegt nucbt in der Verantwortung der Telekom.