Wlan Router an bestehendes LAN Netzwerk anschließen?

3 Antworten

Einfach beim Einrichten "vorhandene Internetverbindung über LAN" (oder so ähnlich) einstellen. Das geht (glaube ich) nicht im Einrichtungsassistenten - falls der da ist, musst du den abbrechen und danach die Einstellung unter dem Punkt Internet->Zugangsdaten (o.Ä.) eingeben.

Das LAN-Kabel musst du aber ab LAN1 und nicht an WAN anschließen.

Schau mal warum das so ist weil so ein LAN Anschluss in der Wand mit direkter Internetverbindung ist eigenartig... Wenn du einen Router anschließt achte darauf dass du erst DHCP am Router ausschaltest dass du nicbt ausversehen irgendein Netztwerk anschießt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung