Wlan Repeater via. Lan Kabel an die FritzBox anschließen?

6 Antworten

Ja gibt es. Z. B. den AVM 2400 Repeater.

In dessen Einstellungen kann man das dann entsprechend ganz einfach konfigurieren.

Hallo,

eine schöne Schwarmintelligenz.

Naja, wenn du eine ordentliches schnelles Büro-WLAN brauchst,

via Ethernet (LAN-Cable auch mit Dosen) von der Fritzbox zum AVM Repeater.

Dann kann ich nur den Fritz-Repeater 3000 "(ax)" empfehlen.

Und hast sogar noch einen LAN-Anschluss für einen PC.

Den kannst du dann per LAN-Brücke einrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=VsP_Dz79EOI&t=4s

ABER: dieser Repeater 3000, hat eine ganz eigene Antenne,
im oberen 5GHz Bereich , den niemand anders nutz,
und richtig gute Verbindung zur Fritz-Box herstellen kann.
Also wenn es jetzt keine spartanische Fritz!Box sein sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=81bfEFIzA80

Hansi

Ist bei mir ähnlich. Also hab ich mir damals den Fritz!Repeater 1750E gekauft, den Fritzrepeater mit 30 Meter CAT 5e LAN-Kabel an die Fritz!Box angeschlossen und durch die Wohnung gezogen, in die passende Steckdose in meinem Büro gesteckt, den Repeater als LAN-Brücke konfiguriert und dann war es schon fertig. Jetzt hab ich im Büro alle Tablets, Handys und Notebooks mit 5 GHz und den ollen Drucker mit 2,4 GHz verbunden im immer stabilen WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du suchst nach einem "Access Point". Manche Repeater von AVM (Fritz) können auch so konfiguriert werden, dass sie wie ein solcher funktionieren. Allerdings kenne ich mich nicht besser damit aus, aber vielleicht antwortet ja noch jemand anderes.

Das ist eine Accesspoint- Lösung. Eine sehr gute nach dem Kompletten Lankabel.

Das kann auch ein alter Router sein, ein Repeater, Die dann eingerichtet werden müssen. Die bekommen das Signal über ein Lan Kabel und geben dann Wlan aus.

Wie das geht

https://praxistipps.chip.de/access-point-einrichten-so-gehts_49242

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters