PC mittels LAN Kabel zum Router verbinden?

4 Antworten

Sobald du den Router und PC direkt mit dem LAN - Kabel verbindest, geht dieses automatisch in Verbindung

Daniel2003K
Fragesteller

OK Danke

Wlan ist die Abkürzung für "Wireless local area network", übersetzt "Kabelloses lokales Netzwerk" und ist somit IMMER ohne Kabel. Mit Dlan (Direct local area network, direktes lokales Netzwerk) bezeichnet man ein kabelloses Netzwerk über die Steckdose.

Wenn du deinen PC per Kabel mit einem Router verbinden willst, musst du i. d. R. nichts weiter beachten, sofern der Router DHCP unterstützt und die IPs automatisch vergibt. Sollte dein Router allerdings auf statische IPs eingestellt sein, musst du in den Eigenschaften des Netzwerkes entsprechende Einstellungen vornehmen. Und du solltest die Wlan-, bzw. Dlanverbindung deaktivieren, solange du mit Kabel verbunden bist, da sich die Verbindungen ansonsten in die Quere kommen können.

Einfach das Kabel reinstecken und die LAN Verbinung auswählen.

Mario

Wlan ohne Kabel xD Wlan hat doch so wie so nie ein Kabel sonst wäre es kein Wlan.

Wlan Deaktivieren Lan Kabel anstecken fertig

Wobei der PC eig auch mit wlan automatisch auf Lan umschalten sollte