An dlan ein repeater anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was mir jetzt einfallen würde ist, du schließt direkt einen PC oder Laptop an und stellst dann damit einen mobilen Hotspot her, den du am Handy dann nutzen kannst ;).

Den mobilen Hotspot kannst du unten rechts in der taskleiste auf mobiler Hotspot einschalten! lg

Hallo Blala277,

wenn du keinen Internet- Tarif hast, dann wird dir dein DLAN Adapter (dieser wird mit dem Router verbunden) kein WLAN ausstrahlen. Hast du denn einen Tarif gebucht?

Mit dem Handy kannst du deine DLAN geräte nicht verbinden.

LG

Sven W.

Blala277
Fragesteller

Hi

War vielleicht nicht so genau

Ich habe einen Tarif (leider) bei Vodafone da Telekom bei mir gerade nicht so gut funktioniert.

Mein dlan ist mit meinem Router verbunden der im Erdgeschoss liegt und halt die 2 dlan (eins am router dran und eins in meinem zimmer) und ich wollte jetzt das in meinem zimmer einen router anschließen und fragen ob es bestimmte Geräte für so etwas gibt.

Ps: falls ihr (die Telekom) attraktive Preise habt für Dsl oder Kabel könnte ich heute schon wechseln... :)

Telekomhilft  09.03.2023, 07:30
@Blala277

Ich springe mal für meinen Kollegen ein:

Du könntest in der Tat einen zusätzlichen Router am D-LAN-Adapter in deinem Zimmer anschließen und diesen als (W-LAN-)Accesspoint konfigurieren. Alternativ gibt es auch D-LAN-Steckteile, die zusätzlich als W-LAN-Repeater fungieren können.

Ob unsere Preise für dich attraktiv sind, oder nicht, hängt ja, zum einen davon ab, welche Bandbreite wir bei dir konkret anbieten können und zum anderen von deinem persönlichen Empfinden. ;)
Ich schaue gerne gemeinsam mit dir, was wir so für dich auf Lager haben. Gib mir dafür einfach einen Wink über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Blala277
Fragesteller
@Telekomhilft

Nach einem Verfügbarkeitscheck sind bei mir nur 175mbit/s das maximale. Was leider nicht ausreicht. Würde es denn irgendwie gehen das zu erhöhen mit einer neuen Kabelverlegung oder so. Und wenn ja was würde denn sowas kosten (in Offenbach am Main, 63075)

Ganz einfach den Dlan Adapter dahin setzen wo du dich mit dem handy bewegst da einen Repeater ran zusetzen, wäre einfach nur dumm. der versaut das Wlan signal nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ja gibt es. Kann ich aber nicht emfpehlen.

Sowohl Dlan als auch Wlan sind beide notorisch unzuverlässig. Beide zusammen sind das natürlich noch mehr als wenn du nur eines von beiden nimmst.