WLAN Repeater mit PC verbinden?

1 Antwort

Ich will mein Fritz Repeater 2400 mit meinen PC verbinden um eine schnellere Verbindung am PC zu haben.

Ich vermute, dass Du den Repeater als "WLAN-Brücke" betreiben willst:

  • Der Repeater ist mittels WLAN mit dem Router verbunden.
  • Der PC ist mittels LAN-Kabel mit dem Repeater verbunden.

---

Könnt ihr das empfehlen?

Naja.

  • Der "Wackelkandidat" WLAN-Verbindung PC->Repeater wird durch die zuverlässige LAN-Kabelverbindung PC->Repeater ersetzt.
  • Aber die WLAN-Verbindung Repeater->Router bleibt ein "Wackelkandidat".

Ich sehe daher kaum Geschwindigkeitsvorteile.

Aber es könnte für die Zuverlässigkeit von Vorteil sein.

---

Ist dieser Port am Repeater für etwas anderes?

Infos siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/repeater-kann-per-lan-kein-internet-an-mein-pc-schicken#answer-464812675