Fritz Repeater 2400 wird bei Wlan nicht angezeigt?

2 Antworten

muss er auch nicht.
Ein Repeater ist nichts anderes als ein transparentes Gerät, dass ein WLAN-Signal vom Router aufnimmt und erneut aussendet. Wenn am Endgerät also das WLAN des Routers zu finden ist, kann das entweder vom Router oder vom verbundenen Repeater stammen.

NovaboyREAL
Fragesteller

wie kann ich das denn machen (auch wenn man es nicht muss)

bei manchen Fritzboxen muss z.B. mit Einstellung bzw Taste WLAN erst aktiviert werden

NovaboyREAL
Fragesteller

@newcomer wie denn?

newcomer  10.01.2023, 16:30
@NovaboyREAL

Der Repeater verstärkt nur ein W-Lan Signal.
Falls das Endgerät z.B. Handy, Laptop W-Lan von Router empfängt und hat z.B. nur 1 Balken also schlechten Empfang sollte das Signal nach dem Einstecken des Repeaters stärker werden. Angezeigt wird am Endgerät aber wiederum nur der Router