WLAN Signal zu DLAN?

2 Antworten

Du kannst beliebige Ketten aus mehreren Geräten bilden

  • WLAN-Repeater (als/ist IP-Client) mit LAN-Port
  • oder Powerline-Pärchen um LAN-Teil-Strecken via Stromnetz zu realisieren
  • Oder auch 1 oder mehrere WLAN-Router (als IP-Client) verbinden/verketten.

Das ist alles möglich.

Also auch eine lange Kette aus:

(WLAN-Router) - Funkverbindung - (WLAN-Repeater) - LAN-Kabel - (Powerline 1)- Stromnetz - (Powerline 2) - LAN-Kabel - (WLAN-Repeater/-Accesspoint) - Funkverbindung - (Smartphone).

Es kann nur sein, dass der Ping (Reaktionszeit) auf dieser Kette darunter leidet, also Ping wird größer.

Hier zeigt AVM die Möglichkeiten:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Powerline-1260E/1170_FRITZ-Powerline-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Warum Wlan empfangen? Dlan Adapter kommen mit einem Kurzen lankabel Direkt am Router in eine separate Steckdose. Der zweite Dann am Endpunkt. Das spart das Signal erst per Wlan zu versauen. Klappt bei mir trotz dass das Kabel Zum Gartenblockhaus separat abgesichert ist.

ABER Dlan klappt nicht immer. Daher Adapter online bestellen. (zwecks Widerrufsrecht) Zum Zocken solltest du aber buddeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters