Wie bekomme ich am besten ein WLAN-Signal in die Garage?

7 Antworten

Wenn du keine Möglichkeit hast einen weiteren Accesspoint in Reichweite aufzustellen, dann ist vielleicht ein WLan Richtfunk eine Möglichkeit um die Distanz zu überbrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Wenn es in der Garage einen Elektroanschluss (Steckdose) gibt, der an deinem Stromkasten hängt - dLAN.

Hallo,

zuerst mal mit der Fritz-App-WLAN auf dem Handy prüfen, wie weit das WLAN-Signal auf dem Weg zur Garage zu empfangen ist.
Wenn es am Haus, außen noch empfangbar ist, dann würde ich an einem Fenster, dass in Richtung Garage ist einen Repeater anbringen.
Es kann aber auch schon reichen, direkt die Kamera zu erreichen.

Danach nochmal messen, denn bei Sicht reicht ein WLAN-Signal locker bis 20-30m.

Das Problem ist eher die Plazierung der Kamera, aber das kann man ja dann auch mit dem Handy sehr gut prüfen!

Grüße aus Leipzig

dLan WLAN-Sender

Wenn du damit einen Dlan Adapter meinst, den zweiten (oder jeden weiteren) kann man ja an jeder Steckdose vom Haus bzw Gebäuden im gleichen Stromkreis nutzen. So hab ich im Gartenhaus Lan/Wlan Zugang.

Alternativ ein Lan Kabel legen Und einen Router/Repeater als Accesspoint nutzen der dann über das Lan Kabel das Signal bekommt und Wlan ausgibt.

Wenn LAN Kabel verlegen keine Option ist dann würde ich dir empfehlen Access points einzurichten, da die stabiler sind und du, ungleich wie beim repeater, keine Leistung verlierst. Wenn das jedoch zu teuer/kompliziert ist, dann sollten Repeater auch funktionieren, nur wird da die Wlan-Leistung abgeschwächt.