Fritz Box als Wlan Repeater mit DLan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die beiden Fritten als Repeater verwenden willst, dann brauchst du keine dLAN-Adapter, da die Verbindung der beiden Boxen über WLAN läuft ;)

Anleitungen wie man dies einrichtet findest im Servicebereich von AVM für jedes Modell bebildert und einfach erklärt http://www.avm.de/de/

besser (schneller, stabiler) wäre natürlich eine Verbindung über Kabel bzw. dLAN/Powerline, dann bleibt die erste Fritte unverändert und die 2. Fritte wird als WLAN-AP/Switch eingerichtet

An der jetzigen Basisstation gibst Du einen der 4 Ausgänge auf das DLAN, bei der 2. kommt der Anschluß in den DSL-Eingang

Natürlich mußt Du die alte FritzBox entsprechend konfigurieren, damit sie nicht selbst nur versucht, einen Zugang zu Eurem Provider herzustellen

netzy  11.08.2013, 12:07

so ein "Schwachsinn" ;)

Kauf dir lieber TPLink oder ähnliches. Damit kannst du über das Stromnetz im Haus verlinken. Funktioniert besser als mit Repeater, weil der fürs Empfangen und Senden die Durchsatzrate nochmal halbiert.