Hat die FRITZ!Box 7412 irgendwelche signifikanten Nachteile im Vergleich zur FRITZ!Box 7330?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Kein USB Port
- 1 statt 2 LAN Ports

Zu beachten gilt, dass bei einigen Modellen der Fritz!Box 7412 WLAN in der Firmware deaktiviert ist (Kann man mittels des Recovery Tools für die 7412 allerdings wieder aktivieren).

Wie der WLAN Empfang im Vergleich ist testest du am Besten selber.
Sonst ist die 7412 nicht schlechter.

Lukas
Fragesteller

Danke schön. Die LAN Ports können mir ja im Prinzip egal sein. Und wofür ich noch einen USB Anschluss brauche, wüsste ich spontan auch nicht. Ich habe zumindest an der 7330 keinen genutzt. Dann sollte ja alles passen.