Wie erkennt man die maximal mögliche Übertragungsrate einer Fritz-Box, oder kennt sie jemand für die 7330?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das was du von deinem Provider bekommst.

Das maximale was deine Leitung hergeben könnte findest du im Tab "DSL" neben Leitungskapazität.

Und ja, die Box unterstützt 16 MBit.

Die FRITZ!Box unterstützt alle in Deutschland üblichen ADSL-Standards und -Technologien und kann somit an nahezu jedem ADSL-Anschluss direkt eingesetzt werden und Internetverbindungen mit voller Geschwindigkeit (16 Mbit/s und mehr) herstellen.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

HWSteinberg
Fragesteller

Danke, da steht 8064; kann die Box auch 50000? (Die Seite oben hatte ich auch schon, allerdings stehen da keine Zahlen, mit denen ich was anfangen könnte

unLieb  10.06.2015, 21:34
@HWSteinberg

8.000 ist weniger nach 50.000. Von daher ist eigentlich die Frage danach schon sinnfrei.

Und nein, die Box unterstützt kein VDSL!

die Leitung auf der Straße packt nicht mehr .  Die Fritzbox kann ADSL+2 bis 16.000.

Ansonsten immer beim Provider anrufen.  gerade bei uralt verträgen die stillschweigend sich verlängern.

16.000er dsl mit Telefonflat gibt es schon ab 20euro . Früher war man mal bei 44 euro und viele zahlen immer noch soviel..