Fax über zweite FRITZ!Box verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ganz habe ich Dein Vorhaben noch nicht verstanden, aber falls Du Du ein analoges Fax an eine Fritzbox anschließen möchtest, der Telefonanschluss aber an der anderen Fritzbox besteht, brauchst Du eigentlich nur ein IP-Telefon erstellen, welches dann auf der anderen Box wieder eingerichtet wird.

aaaaaaaalex
Fragesteller

Genau das möchte ich machen. ;)

poldiac  31.08.2014, 21:08
@aaaaaaaalex

dann frage ich mich, wieso man Dir dann hier so kostspielige und zeitlich langwierige Ratschläge gegeben hat. Naja, dann hau mal rein und viel Erfolg!

Zu 100% kann ich Deine Frage nicht beantworten. Wenn Du IP-Telefonie hast und, was ich nicht weiß, die Fritzbox 7330 IP-Telefonie ermöglicht, müsstest Du sie für die für das Faxen notwendige Telefonnummer einstellen. Dann könntest Du an einen der analogen Fax-Anschlüsse Dein Faxgerät anschließen. Sollte es nicht gehen, lass Dir von der Hotline von AVM Tipps geben.

aaaaaaaalex
Fragesteller

Also mein Anbieter ermöglicht VOIP und die FRITZ!Box ist auch VOIP-Fähig. Was genau muss ich jetzt machen? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus.