FRITZ!Box 7530 AX mit analogem FAx einrichten?

1 Antwort

Einmal kannst Du mit einem Adapter an die kleine Westernsteckerbuchse und zusätzlich Habe ich mir eine TAE wanddose mit 1 Mal oder 2 mal N besorgt. Da kannst Du von TAE FB auf N und F mit Telefon und Fax. Oder Du hast einen 2. TAE Anschluss auf der gegenüberliegenden Seite und schließt das Fax direkt an.

Wenn eine der beiden nicht verwendet werden soll, sind beide parallel... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

becregis
Fragesteller

Ich weiß, beide sind parallel geschaltet. Drum geht's ja nicht und ne zweite TAE Buchse ist nicht dran, wie bei den Vorgängern. Eine Extradose hat auch keine Weiche, um den zweiten als Faxnummer zu ordnen zu können.

tomkaller  06.03.2021, 04:18
@becregis

Das stimmt. Wie wäre es, ein älteres Model FB nur um die FAX nr zu selektieren?

becregis
Fragesteller
@tomkaller

Hatte ich zuvor. Da gings ja auch. Aber durch Tarifwechsel eine bessere FB, allerdings mit besagter Einschränkung... Nun gut, werde das Fax bei Bedarf einstecken und ansonsten die interne Faxfunktion nutzen müssen. Danke für deinen Hilfsversuch! Lg

tomkaller  06.03.2021, 10:41
@becregis

Mein Vorschlag, die Alte FB per LAN-LAN verbinden und beide TAE nutzen oder 1 an der neuen und 1 TAE an der alten FB

tomkaller  27.08.2022, 17:17
@becregis

Ein wenig spät, aber ein Gerät mit TAE und ein anderes mit Westernstecker. Das habe ich noch nie vorher gesehen, daß nur ein TAE Anschluss vorhanden ist. Bei AVM wird das bestätigt.