Fritz Box 7530 AX - mit Modem verbinden ohne DSL?

2 Antworten

in D ist esso, dass du dem kabelanbieter melden musst, dass du ein anderes modem nutzt. dieses modem muss dann vom anbieter freigeschaltet werden.

also anbieter anrufen, die mac oder seriennummer mitteilen und dann sollte es wieder funktionieren.

allerdings hat die 7530 ein dsl modem. ist also nicht für den koax kabelanschluss. frag deinen anbieter!

man kann sie aber auch mit einem anderen Modem nutzen

Du kannst das Modem an LAN 1 anschließen und es dort dann einrichten.

Siehe dafür auch die Anleitung unter "Mit dem Internetzugang verbinden: über ein Kabelmodem"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

danke, habe ich versucht - dann komme ich zu dem Punkt die Internetverbindung zu prüfen und klicke auf weiter - dann lädt es kurz und es erscheint die selbe Anzeige wieder