DSL Anschluss?

4 Antworten

Huhu Leon,

das ist eine TAE-Dose, der mittlere Anschluss, das ist derjenige, welcher. Dort kommt das DSL-Kabel von der Fritzbox zur Dose rein.

Ich hoffe, der Freenet-Anschluss ist gut und günstig!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jaridien  17.02.2023, 20:44

Das ist sogar die korrekte Dose, die große "1" saht da nicht umsonst. Es ist die erste Dose kundenseitig.

Die Besonderheit dabei ist auch, dass dort eine Art Prüfwiderstand eingebaut ist, durch den der Provider, das der Anschluss bis in die Wohnung durchgeschalten ist, so das keine Technikertermin benötigt wird.

Der Kunde muss nur den Router einstecken.

140Colin  17.02.2023, 21:12
@Jaridien

Um jetzt noch ein wenig mit Fachbegriffen klugzuscheißern:
Das ist die sogenannte "1.TAE".
Wie du schon richtig geschrieben hast die erste TAE-Dose für den Kunden.
Bis zu dieser Dose ist die Telekom zuständig.
Um daher schnell und einfach prüfen zu können, ob eine Verbindung bis zu dieser Dose besteht, ist der sogenannte PPA ("Passiver Prüfabschluss") in dieser Dose eingebaut. Damit kann die Telekom durch Umpolen deren Leitung auf Durchgang prüfen.

Passt Das ist eine TAE, Telefon Anschluss Einheit. Das DSL Kabel kommt hier in die Mitte.

Anschluss kannst du bei Freenet buchen. Leitungsinhaber ist aber die Telekom heißt als Telekom KD sitzt du an der Quelle der Störungshilfe.

Und auch wenn dir eine FB empfohlen wird, die kann auch nicht mehr Wlan, als mein gebraucht gekaufter (20€) Speedport älteren Baujahres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht schon mal gut aus.

Der mittlere Steckplatz sollte der richtige sein.

Du brauchst noch einen Vertrag und damit Zugangsdaten für den Router.

Ja ist möglich! Einfach in die Mitte stecken den Router und loslegen. 🥸