Fritz-Box Router mit anderem per LAN-Brücke verbinden u. als Repeater nutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist "easy" :-) Das einzige worauf du achten musst ist, dass du den DHCP-Server in der zweiten FritzBox deaktivierst, da es immer nur einen einzigen solchen pro (Sub-)Netz geben darf. Ansonsten alles (in der 2.FritzBox) unkonfiguriert lassen (DSL, Firewall,...) und nur das WLAN entsprechend konfigurieren. Fertig ist der Spass :-)

Kampe
Fragesteller

Muss ich dann bei der LAN-Brücke das andere Ende des Kabels in den WAN-Anschluss der zweiten Fritz-Box stecken?

suessf  09.07.2014, 08:23
@Kampe

Nein, das LAN-Kabel kommt in einen der LAN-Ports. Der WAN-Port bleibt im 2.Router leer.