Fritz Powerline 546e oder Devolo dLAN 500 AV Wireless+ mit FritzBox 7490 einsetzen?

2 Antworten

Ich hatte das selbe Problem und habe versucht eine Verbindung über Power-LAN herzustellen selbst mit einem Phasenkoppler war nicht mehr als 35 Mbit/s heraus zu holen. Ich würde dir empfehlen in jede Etage ein Netzwekkabel zu legen und dort jeweils einen Accesspoint anzuschließen.

Hallo,

wenn es nur darum geht, eine schnelle Internetverbindung zu schaffen, reichen in der Regel eigentlich 35 Mbit/s aus. Natürlich kann man nur über Kabel die optimale Geschwindigkeit herausholen, insbesondere, was den lokalen Austausch von Daten zwischen den vernetzten Rechner angeht, was aber in der Regel aufgrund des relativ hohen Aufwandes. z.B. Löcher durch die Decke bohren, ggf, Schlitze klopfen, verputzen, neu tapezieren usw, nicht gerade erwünscht ist, Eine Garantie für erfolgreiches DLAN oder WLAN gibt es zudem nicht. Man muss es einfach ausprobieren. Dabei sollte man die Tipps zur ordnungsgemäßen Installation, die man überall im Internet findet, beachten.

LG Culles

0

Ich muss gestehen dass ich mit DLAN keine Ahnung habe, aber ich an deiner Stelle würde bei AVM bleiben.

Nur google Seiten aufrufbar?

In letzter Zeit kann ich von Vormittags bis Nachmittags (es sind keine festen Uhrzeiten) nur auf wenige Websites zugreifen. Die meisten sind Seiten von google wie YouTube oder die normale Google Suche. Es wirkt sich jedoch auch auf Anwendungen aus, ich kann z.B. nicht Discord, Teamspeak, ... öffnen Spotify ist jedoch zugänglich. Das Problem habe ich jedoch nur auf meinem PC, der über ein Devolo Srecker mit einem Telekom Speedport verbunden ist (bei uns heißt das DLAN). Ich habe schonmal die MTU richtig eingestellt, dass hat jedoch nicht geholfen. Schonmal Danke für eure Antworten. ^^

...zur Frage

Mein neuer Power-Line Adapter stört meinen HD-TV

Mein neuere Power-Line Adapter stört meinen HD-TV.

Hat jemand ne Idee Lösungsvorschläge oder ähnliche Erfahrungen.

Das der Antenne Verstärker das Störsignal einspeist kann ich eigentlich ausschließen da ich an einem anderen Tv mit einem Sky reciver keinen Probleme habe.

Gehe ich davon aus das der Loewe HD-TV um den es sich dreht irgendwie Probleme mit dem Power-Line zu haben.

...zur Frage

Devolo dlan blinkt abends rot

Mein devolo dlan av 500 wireless blinkt immer abends rot und ich habe eine schlechte Verbindung den Rest des Tages funktioniert alles hervorragend kann man da etwas machen unsre Leitung hat 50 mbit Ich würde gerne auch abends videos in guter Qualität zu gucken da ich den Rest des Tages meistens keine zeit habe

...zur Frage

devolo dlan 200 av wireless n geht nicht

hallo ich habe schon ein devolo dlan 200 av mini powerline starter kit ! und es läuft super ! jetzt hatte ich mir ein devolo dlan 200 av wireless n gekauft um schneller zu sein mit ipad , iphone ! nach in und her der installation läuft alles im dlan cockpit richtig gut ! das passwort habe ich auch schon neu gemacht ! und jetzt sollte es ja super laufen !? aber nix da ! ich finde zwar immer mein wlan ! kann auch mein passwort eingeben ! aber ich komme nicht rein !?!? :-( und das ist schon das zweite gerät was wo das so ist !? bei devolo sagten sie beim ersten gerät es wer wohl defekt !? da auch andere nicht rein kammen ! aber jetzt sol es schon wieder defekt sein ??!!!?? oder wache ich was nicht richtig ?!

...zur Frage

Welchen dLAN-Adapter soll ich kaufen?

Wir haben zu hause eine Fritzbox. Soll ich lieber die https://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Netzwerk-Powerline-Kompaktgeh%C3%A4use/dp/... oder die AVM FRITZ! Powerline 510E kaufen. Was ist besser? Bitte mit begründung!

...zur Frage

Unterschied DLAN 500 dou und DLAN 500 AV?

Was ist der Unterschied

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?