(W)LAN Verbindung beim PC?
Hi ihr lieben! Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass meine (W)LAN verbindung am PC richtig schlecht ist. WLAN sowie LAN haben zwar Downloadraten von rund 100 MBps, aber es funktioniert trotzdem nichts. Dazu kommt, dass ich, sobald mein PC an ist und mit dem Router per LAN Kabel verbunden ist, auf allen anderen Geräten (HAndy, Laptop,...) absolut kein WLAN mehr habe, obwohl es verbunden ist. Ich nutze aktuell Windows 10 und habe wie gesagt eine Verbindung über ein 2 meter langes LAN Kabel zum PC. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann? Bzw braucht ihr noch irgendwelche Infos?
2 Antworten
das sind so merkwürdigkeiten die mir in der Praxis bislang noch nicht untergekommen sind
einzig vorstellbare: PC ist manuell die IP konfiguriert und zerhaut hier die komplette DHCP vom Router
also check die IP-Einstellungen im PC
Die IP Adresse wird automatisch "ausgewählt" sag ich jetzt mal... ich steck da nicht so ganz drin deswegen kann ich dir da nicht so viel helfen. Ich kann auch Iwie bei den Kanaälen etwas "optimieren", da hab ich aber auch erstmal nichts angefasst...
aha also ich kann bei den Kanälen von "fixed" auf "automatisch" umschalten... hab ich herausgefunden
na nur weil Du den PC anschaltest und dann angeblich das WLAn weg ist, kann nicht sein, das eine beeinflußt das andre nicht
schau mal nach nem Firmware-Update für den Router
HI, hab ich eben geschaut... der Router ist auf dem neuesten Stand... :/
hast mal nen Neustart versucht? u nd ich meine nen Neustart über die benutzeroberfläche und nicht einfach Stecker raus und wieder rein, dasi st nen Abwürgen
hab ich grad mal probiert... ich schau mal ob das jetzt klappt. :D danke dir!
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur
Vielleicht hast du ein Problem mit deinem Internet oder Router
Danke für deine Antwort... die IP-Zuweisung ist auf Automatisch gestellt... :/