Internet funktioniert mit Bitdefender nd?

18.09.2024, 22:03

Glaube es liegt an Bitdefender, glaube aber halt nr

1 Antwort

Glaube es liegt an Bitdefender, glaube aber halt nr

Dann glaubst Du falsch.
BitDefender mischt sich in diese Einstellungen nicht ein.

Viel wahrscheinlicher ist eher, dass dein LAN-Chip, LAN-Port oder das LAN-Kabel einen Defekt haben könnte.

Wichtig: Hast Du alle(!) korrekten Chipsatztreiber des Hauptplatineneinherstellers installiert?

miner770 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 06:41

Ich habe aktuell Probleme meine Treiber auf meinem PC Aktuell zu halten. Ich habe auf meinem PC ein Programm von Asus, welches checkt ob alle Funktionen funktionieren und zeigt mir dann die aktuellen Treiber und einstellungen, welche die App umstellen möchte. Ich drücke o.k und dann funktioniert alles. Dann melden sich aber meine Windows einstellungen und meinen, dass manche Treiber nd auf dem neusten Stand sind. Dann aktuellesiere ich die wieder und habe bis ich den PC ausschalte erstmal wieder keine Probleme. Dann schalte och ihn an und habe wieder die gleichen Problem.

mchawk777  19.09.2024, 11:58
@miner770
Ich habe auf meinem PC ein Programm von Asus, welches checkt ob alle Funktionen funktionieren und zeigt mir dann die aktuellen Treiber und einstellungen, welche die App umstellen möchte.

Das beantwortet nicht wirklich die Frage.

Dann melden sich aber meine Windows einstellungen und meinen, dass manche Treiber nd auf dem neusten Stand sind.

Jo - ein Indiz dafür wie (hust!) "gut" dieses Asus-Programm arbeitet.

Das so ziemlich einzige, verlässliche Treiber-Update-Programm, dass ich gefunden habe, wäre "Driver Booster Pro" von iobit.

Das "pro" ist wichtig, je ungewöhnlicher/exotischer/älter die verbaute Hardware ist. Sonst geht auch die Free-Variante.

Das Windows-Update hält alle Treiber, die der Hersteller bei Microsoft einreicht (WHQL-Treiber), zur Aktualisierung vor. Wenn also Windows schon rum moppert, dass Treiber nicht aktuell sind, dann dürfte das Asus-Programm nix taugen.