WIN7 Lan-Verbindung geht nicht?
Jemand eine Idee wie ich die Verbindung zum Laufen bringen kann? Habe Treiber neu installiert, anderes Lan Kabel probiert aber es stellt einfach keine Verbindung her? Unser Router wurde vor kurzem ausgetauscht. Hatte dafür halt den Lan Kabel kurz raus und reingemacht und seitdem erkennt das PC den Kabel nicht. Bei den Fotos sieht ihr das es immer zwischen Aktiviert und Netzwerkkabel wurde entfernt springt. Jemand noch eine Idee?
7 Antworten
Wenn das Netzwerkkabel steckt: Entweder LAN-Hardware oder Netzwerkkabel defekt.
Wenn das Netzwerkkabel NICHT steckt: Bitte einstecken.
Mit den Treibern hat das nix zu tun.
Lankabel mal in den selben port wie vorher oder alle Ports durchgehen am router.
Manchmal reicht das, was mich etwas wundert ist dass er nr 2 sagt.
Hast du nochn andern Netzwerkkontroller?
Ansonsten treiber komplett deinstallieren und nochmal testen.
Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. steht bei Netzwrerkdiagnose. wie gesagt mit neuem lan kabel gings auch nicht am router liegt es auch nicht da ich verbindung damit am anderen pc habe
weiss nicht ob noch anderes netzwerkkontroller vorhanden, hab schon alles deinstalliert und neu installiert
Könnte ein Problem mit dem Kabel sein. Manchmal passen diese zwar in die Buchse, sind aber etwas zu kurz um einen sicheren Kontakt zu ermöglichen. Ich würde es mal gegen ein Neues mit besserer Qualität austauschen.
Ich hatte das schon ein paar mal bei Kunden PCs. Die Stecker rasten nicht tief genug ein. Kommt besonders bei Fertig PCs vor. Ist da nur ein minimaler Unterschied am Stecker reicht das oft schon aus um den sauberen Kontakt zu ermöglichen.
Besorge Dir einen Live-USB-Stick mit einer Linux-Distri, starte diese und versuche, damit ins Internet zu kommen. Klappt das - dann ist Win7 einfach zu alt und wird von der aktuellen Router-Software nicht mehr unterstützt. (Was imho sehr vernünftig wäre; der offizielle Support für Win7 wurde von Microsoft schließlich schon vor über 5 Jahren eingestellt). Klappt das nicht, solltest Du es zuerst mit einem Tausch des Netzwerkkabels, und wenn das auch nichts bringt, mit einem Tausch des Routers probieren.
Ich erinnere mich zu WinXP-Zeiten mal irgendwann nach Jahren Betrieb Onboard-LAN-Probleme bei Nvidia-nforce-Mainboard-Chipsätzen gehabt zu haben, wo auch kein neuer Treiber geholfen hat, nur eine LAN-Karte, soweit Slots frei sind (oder was per USB, wobei der von dir genannte Chipsatz evtl. kein PCIe hat = bist auf ca. 400Mbit/s eingeschränkt wg. PCI bzw. USB2.0 (480Mbit/s abzgl. Overhead von USB-LAN-Adapter).
notting
das lan kabel ist eingesteckt, habe eig alles an einstellungen am pc versucht. treiber deinstalliert bzw. aktualisiert, aktiviert etc. net sh winsock reset, beim netwerk computer logo springt es immer dauernd von aktiviert zu netzwerkkabel wurde entfernt hin und her. eventuell ein defekt im pc drin? halt komisch das es auf einmal passiert ist nur weil ich den lan kabel letztens rein und raus gemacht habe? am router liegt es , habe verbindung am anderen pc.