Müsst ihr an Weihnachten arbeiten?

15 Antworten

Nein, dieses Jahr muss ich nicht über Weihnachten arbeiten, weil unsere Firma dann geschlossen hat.

Früher aber musste ich über Weihnachten arbeiten, als ich noch für jemand anderem gearbeitet habe. Damals störte mich das nicht, weil sich meine Familie damals zerstritten hatte.

Jein. Habe offiziell Urlaub aber noch bis Montagabend Rufbereitschaft und bin auch sonst für Kollegen in Problemfällen erreichbar. Kurz ich muss Zuhause in der Nähe des Computers bleiben und im Fall des Falles was übers Internet regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Hallo,

ich arbeite vom 23-28 in den Nachtdiensten auch im Krankenhaus.Für mich ist das voll okay da ich dafür Feiertagszuschlag bekomme. Wir feiern Weihnachten auch nicht wirklich mit der Family. Wenn dann essen wir nur etwas zusammen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

An den Feiertagen habe ich frei, aber zwischen den Jahren muss ich arbeiten.

Nein. Ich habe 2 Wochen Urlaub.