Wer muss morgen am Feiertag auch arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das eine individuelle Frage an mich ist, dann arbeite ich morgen nicht.

Wenn es eine allgemeine Frage ist, dann arbeiten sehr sehr viele Menschen z.B.

  • Einsatzkräfte / Krankenhäuser
  • Pflegepersonal
  • manche Putzkräfte
  • Hotel / Gastro
  • In touristischen Gebieten sind sogar Geschäfte offen, am Bahnhof / Flughafen auch
  • Es gibt auch Hotlines die sogar Rund um die Uhr erreichbar sind
  • In der IT müssen auch einge Arbeiten, wenn es zu ausfällen kommt
  • Mütter (irgendwie)
  • Politiker
  • Soldaten
  • Personal im Transportwesen (Zug, Schiff, Flugzeug, Bus)
  • Bauern eventuell

Die Liste die nicht arbeiten müssen ist wesentlich kürzer. Grob gesagt ist das der Einzelhandel (aber halt nicht alle wie man oben sieht) und Bürogedöns (Wie ich).

Nein unser Betrieb hat morgen geschlossen und wir haben einen Brückentag übermorgen und somit ein langes Wochenende da wir an Wochenenden sowieso immer zu haben. Arbeite im Metallbereich.

Ich arbeite in letzter Zeit fast immer an den Feiertagen. Bleibt im Service-/Dienstleistungsbereich leider nicht aus…