Motor laufen lassen kommt ein Bußgeld?

hotrod66  30.09.2023, 12:40

Und was hat das mit dem Parkett zu tun?

Nicolas080602
Fragesteller

Ich mache es beruflich und habe privat einfach nicht daran gedacht.

Aber wenn mich anschreit lass ihn erst Recht laufen

3 Antworten

Ach ja der muss ja erstmal beweisen dass der Motor an war und dann sagst du einfach das stimmt nicht und fertig.

Und ordnungsamt ist so überlastet und wenig Personal also mach dir mal keinen Kopf.

Wenn er das zur Anzeige bringt, dann bekommst Du ein Bußgeld. Wenn ich das richtig sehe, sind es 80 Euro. Und zu was? Zu Recht.

Nicolas080602
Fragesteller

Auf Jeden Fall werde ich Einspruch einlegen mit Meinem Anwalt

peterobm  30.09.2023, 11:37
@Nicolas080602

dann warts doch mal ab

der Anwalt wird garantiert ne ganze Ecke teurer

in der Regel sollten das ca. 10€ sein.

Kommt drauf an, wie er drauf ist. In Ordnung ist dein Verhalten nicht - und das aus gutem Grund nicht - und nicht erst seit "Gestern"!

Ausreden findet man immer, die interessieren nur niemand, weil, wenn es um Ausreden geht, sind Leute Kreativ. Es gibt Vorgaben und Regeln und die sind einzuhalten. Ansonsten sind Regeln und Vorgaben nämlich für die Tonne. Bei einem Spiel mit Freunden "paße" ich ja auch nicht ständig die Regeln nach meinem Gusto an - warum? Weil es nicht funzt.

Wenn er schlau ist, hat er ein Foto bei Ankunft gemacht und bei Abfahrt. Dann kann du anstellen was du willst, die Zeitstempeln zeigen eindeutig, wie lang das Teil min. unbeaufsichtigt da rum stand, mit laufendem Motor und ohne Sinn...! Übrigens kommt da, da ich mal davon ausgehe, daß es unverschlossen war, noch Verführung zu einer Schweren Straftat hinzu - unabhängig vom laufen lassen...! Steckende Schlüssel bei unverschlossenen und verlassenen Fahrzeugen sieht das Behördentum sehr sehr gern...

Nicolas080602
Fragesteller

nur bei abfahrt hat er ein foto gemacht.

Das Auto hat keine Zentrealverrieglung.

Digibike  30.09.2023, 12:44
@Nicolas080602

Was hat eine Zentralverriegelung damit zu tun, ob es irgendwo offen oder zu ist?