Autobatterie - Radio - Autokino?

5 Antworten

Wie lange die Batterie hält hängt von Qualität und Lautstärke des Radios mitunter ab. Achte darauf dass das Standlicht deaktiviert ist, und andere Stromzieher falls vorhanden.

Normalerweise sollte die Batterie das problemlos überleben, aber du kannst dir sicherheitshalber einen Batteriewächter zulegen.

zB den hier: https://www.amazon.de/KEMO-Batteriewächter-M148A-12V-DC/dp/B004AUJ002/ref=sr_1_2?dchild=1&keywords=batteriew%C3%A4chter&qid=1591278781&s=automotive&sr=1-2

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt davon ab, wie groß deine Batterie ist, in welchem Zustand sie ist und wieviel Leistung dein Radio & Verstärker ziehen. Kann man von hier aus nicht verbindlich sagen.

Zu der Frage, wie man sonst noch Radiowellen empfangen kann, lieferst du ja quasi schon die Antwort mit: 99,9% aller Handys haben einen UKW-Empfänger eingebaut. Meistens muss man Kopfhörer anschließen, weil das Kabel gleichzeitig als Wurfantenne dient, aber man kann trotzdem auf den normalen Lautsprecher bzw. eine Bluetooth-Box umschalten. Oder du besorgst dir einfach ein batterie- bzw. akkubetriebenes Radio.

Du kannst Dir ja auch ein Outdoor-Radio mit Akku besorgen.
Kostet nicht viel und Du kannst es dann auch später zu einem Picknick mitnehmen...

Eine andere Möglichkeit wäre es Dir einfach einen Batteriewächter für den Zigarettenanzünder zu besorgen und wenn die Spannung zu weit runter geht bzw. das Ding rot leuchtet halt mal kurz anstarten ...

das geht schon so schnell wird die nicht lehr. Ich war selber letzte Woche im Autokino die haben für den Notfall was da falls die Batterie lehr geht. passiert aber selten

Ich würde alle 30 Minuten den Motor für ca. 5 Minuten laufen lassen. Achte darauf, dass Du alles andere, wie zB. das Standlicht ausstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung