Bluethoot bei abgestelltem Motor?

3 Antworten

Wenn die Batterie gesund ist, so macht ein Stündchen Musik im Stand bestimmt nichts aus. Falls die Zigarettenanzünder-Buchse Dauerstrom hat, würde ich den Adapter aber über Nacht herausziehen um nicht unnötig Strom zu verbrauchen...

Der BT-Adapter braucht den wenigsten Strom von der Batterie, dein Radio muß an sein damit du es verwenden kannst, dazu gibt es meist eine eigene Stellung beim Zündschloss bzw. muß nur der Schlüssel stecken bleiben...

Das Radio selbst zieht natürlich den Strom von der Batterie, aber 2-3 Std sollten kein Problem sein...

Solange das Radio läuft, läuft auch Bluetooth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Panferno02
Fragesteller

Schon klar, aber wird der Akku dadurch leer?

ReiskocherXL  26.09.2019, 15:46
@Panferno02

Natürlich, irgendwo muss ja der Strom herkommen. Sobald die Zündung an ist bzw. sobald irgendetwas läuft oder leuchtet wird der Strom aus der Batterie gesaugt.