Handy per Bluetooth über den Zigarettenanzünder?

2 Antworten

ob der Zigarettenanzünder mit dem Radio kompatibel ist

normalerweise in jedem Auto kompatibel, beide nutzen 12V, haben aber so gar nichts gemeinsam ;)

im Ernst, BT-Adapter fürs Auto gibt es massenhaft, kommt auf dein Radio an, ob dies z.B: einen AUX hat oder sonst eine Anschlußmöglichkeit

auch bekommst du einfache BT-Radios schon ab ca. 30.-

Wenn du ne Möglichkeit erfindest mit der Du über die Stromkabel im Auto mit dem Radio kommunizieren kannst dann ist es möglich.
Andernfalls Kauf dir ein Autoradio das mit Bluetooth verbinden kannst. PS seit einiger Zeit Standard in Autos

Kann man aus Smartphone eigene Bluetooth Dongle selber bauen?

Hallo.

Da Handys viel bessere Bluetooth haben als USB Bluetooth adapter haben, wollte ich euch fragen ob ich die Bluetooth Hardware von Handy ausbauen kann und daraus ein USB Bluetooth Adapter machen kann. Ich weiß das das jeder sagen würden, das es unter Windows nicht gehen würde, aber komischerweiße hat mein Windows 10 Tablet auch eine Snapdragon Bluetooth Hardware und dort läuft einwandfrei, von daher musst das bei Windows 10 PC auch gehen.

Doch die frage ist, wie mache ich das? Und ist das überhaupt möglich? Weil alle fertige Dongle Bluetooth Adapter haben schlechte Bluetooth verbidnung und eine veraltete Bluetooth Version. Und die besten USB Dongle Adpater mit neuste Version sind nur für Lautsprecher und Kopfhörer gedacht, keine sonstige Bluetoothgeräte zum verbinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?