Motivationsseiten und die moderne Sklaverei?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stimme zu, weil... 73%
Stimme nicht zu, weil... 27%

5 Antworten

Da versteht du was falsch Coffein vernebelt weder den geist noch verändert es den Körper !

Wen man es in Massen Trinkt! Aber man kann dadurch wacher werden!

Cannabis ist schon immer Eine Einstiegsdroge gewesen es verändert nicht nur die Wahrnehmung sondern auch die Reagin des Körpers!

Deswegen ist es nur für kranke Legal zu erwerben in der Apotheke!

Sklaverei von wegen man muss Geld zum leben verdienen den wir leben in einer Leistungsgesellschaft !

Wen der Chef nichts verdient wird er auch keinen lohn zahlen können und damit kann er und auch du keinen steuer zahlen und Dan geht der Staat pleite!

Moderne Sklaverei nent sich 1€ Jober !

Und das sind oft Echte Fachkräfte!

Man braucht kein haus und ein super Luxus auto!

Meistens sind das auch nur gestellte Sachen oder Eine neue Form der Abzocke wo man dein Geld will!

Die Meisten die ein haus Haben sagen das würden sie nicht nochmal machen!

Warum soll man sich dafür krumm schuften wen man Dan immer wieder viele Überstunden machen muss ein normales haus kostet ab 100,000€ eine Villa Dan schon eher 1 Million !

Wie Hört sich das an ein 16 kauf seiner mutter ein haus weil er mit bitcom Millionen gemacht hat!

In Deutschland ist das unmöglich den Weder Voll geschäftsfähig ist er noch kann er so ein vermögen selber Ausgeben Erstmal bis er 18 ist!

Letsdiskuss
Fragesteller

Das stimmt! Aber genau hast du was ich gemeint habe, auch erwähnt:

Man braucht kein haus und ein super Luxus auto!

Diese Seiten sind meistens der Meinung:

Wenn du hart arbeitest, kaum bis nichts spaß am Leben hast, dann kannst du dir iwann Luxus leisten!

und viele Leute arbeiten kaputt und am Ende was sie haben ist nur ein ausgelasteter Körper und Psysche!

Außerdem was die Drogen machen:

Sie bringen einige neurotransmitter in deinen Körper die entweder beruhigend wirken oder aktiver und machen wach!

Demzufolge ist Coffein auch eine Droge, die dich Wach macht! Kannst gerne Googlen! ;)

Danke für deinen Kommentar.

SlowPhil  30.07.2021, 19:44
Moderne Sklaverei nent sich 1€ Jober !

Das muss man differenziert betrachten. Auch in der klassischen Antike waren nicht alle Sklaven Menschen, die sich in Ketten abgeschuftet haben. Es gab auch "Weißes-Hemd"-Sklaven, die Verwalter oder Lehrer waren, einen hohen sozialen Status und ein angenehmes Leben haben konnten, kostenloser Thermenbesuch inklusive. Allerdings: Sie gehörten jemandem.

Stimme nicht zu, weil...

Die Betreiber hinter den Accounts verdienen damit Geld und nicht gerade wenig.

Ich finde es besser, das man wenigstens Leute motiviert (meistens ist es ja selbstständig zu werden bzw. seinen Traum zu verwirklichen) als irgendwelche Meme Seiten etc. Finde ich wenigstens sinnvoll

Stimme zu, weil...

Interessantes Thema.

Das machen viele, weil die einfach wissen, dass es Menschen gibt die das brauchen und die dumm genug sind, auch bei denen etwas zu kaufen.

Viele verkaufen auch nebenbei: ,,Videokurse zu dem Thema" usw.

Und es gibt wirklich Leute die fallen drauf rein.

Du kannst dich heute kaum selbst versorgen und aussteigen, außer im Wald ne Hütte bauen oder auf einem Boot leben und in der Welt rumsegeln. Wenn du das nicht willst musst du entweder von Sozialhilfe Leben oder den Arsch hoch bekommen und die Sklaverei mitmachen. Du kannst dir wenn du clever bist deine Sklaverei aussuchen.

Wenn ich meine Zeit in einer Dienstleistung für Geld tausche, bin ich bis zur Rente darauf angewiesen und schaff es noch so über die Runden. Vielleicht hab ich da mehr vom Leben. Da muss ich entweder Clever sparen, oder Glück beim Investieren haben, wenn ich da aussteigen möchte.

Oder doch lieber Unternehmer?

Allerdings bedeutet auch viel Business auch viel Verantwortung tragen. Da kann man nicht eben sagen, "Ciao, ich hör jetzt auf."

Wenn jemand nen gescheiten Plan hat, ist es sicher gut sich da zu motivieren. Wenn er aber nur für die Firma schuftet und keine Zeit für Familie hat um dann mit 50 einen Herzinfarkt zu sterben, war das wohl doch nicht so clever.

Wenn ich passives Einkommen Aufbau muss ich am Anfang sehr viel Zeit investieren, kann dann aber wenn ich gut bin von dem Einkommen leben und machen was ich will, lange bevor ich in die Rente geh. Dafür lohnt sich die Motivation eventuell schon.

Kommt drauf an was du kannst und tun bereit bist.

Stimme zu, weil...
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass solche Inhalte die moderne Methode ist, die Menschen zu manipulieren

Ja, klar. Am Ende wollen diese ganzen Seiten und "Coaches" nur eines: Dir irgendeinen Schmarrn verkaufen. Entweder wollen sie dich fürs Network Marketing rekrutieren, dir irgendein dämliches Coaching verkaufen, dich gegen Provision an einen Finanzwettanbieter vermitteln oder sonstiges.