Warum gilt es als überheblich und angeberisch teure Klamotten zu kaufen, obwohl man durch den kauf von Billigklamotten moderne Sklaverei unterstützt?

14 Antworten

Ich finde teure Kleidung eigentlich immer dann prollig wenn das Markenlogo das halbe T-Thirt bedeckt.

Der Sozialneid..ist groß!!!

Und..ich geh mal davon aus..dass Du nicht zwingend von CHANEL..Dior oder Versace sprichst...sondern vielleicht von..Comma..Akris oder Gerry Webber..es gibt soviel...

Es gibt als angeberisch, wenn die Person, die Designersachen trägt..sich das explizite anmerken lässt.
"schau mal..was ich da habe..und du blöde Kuh wirst Dir das nie leisten können"..da gibt's Schlägereien zwischen sog..b..ches... "

Es gibt genug Menschen mit sehr teurer Markenkleidung..die das überhaupt nicht zum Gesprächsthema machen..aber aufgrund ihres Einkommens,Berufes und Lifestyles gerne mit teuren Sachen herumlaufen.

Teure Kleidung wirkt und wird nur dann angeberisch und prollig, wenn sich jemand darüber stark zu definieren versucht und die Produkte mit auffälligem, mehr oder weniger penetrantem Imponiergehabe überall vorführt. Ansonsten ist da nichts dabei. Ich bevorzuge auch hochpreisige Kleidung, was jedoch an der Qualität liegt und kaufe keine coolen Trendmarken, sondern Kleidung, die einfach haltbar ist und hochwertig, was aushält und jahrelang getragen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teure Klamotten werden evtl. auch in Vietnam produziert.

Am Preis kannst du nicht erkennen, wo etwas produziert wird.

Auch teure Klamotten werden zum Teil in Billigländern produziert.