Warum gilt es als "positiv"extra viel für teures Fleisch zu zahlen und als "Negativ"extra viel für klamotten zu bezahlen?

und klar es gibt auch teure Marken die ihre arbeiter misshandeln, aber das sind häufig nur Einzelfälle usw. Bei Fleisch gibt es schließlich auch genügend skandale wo teure Hersteller ihre Tiere misshandeln. Aber sind halt nur Einzelfälle..

Unholdi  29.11.2021, 18:05

Wer sagt das es so ist??

melonentanz
Fragesteller

habe es öfters beobachtet.

7 Antworten

Viele Marken stellen ihre Kleidung auch unter schlechten Bedingungen her. Da macht es keinen Unterschied.. es gibt Fairtrade Kleidung die auch etwas teuerer ist aber wo man weiß das fair produziert wird.

melonentanz
Fragesteller

Und es gibt auch viele teure Fleischhersteller die ihre Tiere trotzdem scheisse behandeln...

Ich find beides dumm. Allerdings interessiert es mich weniger, wenn Menschen sterben. Es sind meine Artgenossen, ok, aber das macht andere Menschen für mich nicht mehr wert.

wenn man faire Lebensmittel kauft, trägt man es nicht nach aussen und teure Kleidung ist ja irgendwie dazu da, dass man zeigt das man etwas teures trägt

Stimmt! Beides sollte sein: Tierwohl (Bio-Tierhaltung) und Fairtrade im Kleidungsbereich.

Aus christlicher und ethischer Sicht ist es wichtig, sich für eine gut Tierhaltung, Umweltschutz, fairen Handel, gute Arbeitsbedingungen und soziale Standards einzusetzen.

Es ist auch OK einen fairen Preis für Textilien zu zahlen und Qualität über Masse zu stellen. Wer sich aber so einen Luxusmüll wie Prada oder Diot kauft und tausende hin blättert, der fokussiert ja nicht auf Fairness oder Nachhaltigkeit, sondern nur auf Protz und Marke.

melonentanz
Fragesteller

die produzieren immerhin fair.

melonentanz
Fragesteller
@GingerHexe

genauso wie teures Fleisch nicht immer "fair" produziert wird. Aber solche Leute werden von der gesselschaft trotzdem gelobt, egal ob es "fair"produziert wurde oder nicht.

GingerHexe  29.11.2021, 18:07
@melonentanz

Okey und worauf willst du hinaus ? Kauf doch dein billigfleisch und deine Gucci Kleidung, ehrlich gesagt juckt es niemanden was du trägst..