Warum sagt niemand was gegen unser Arbeitssystem?
Ich weiß zwar das sehr viele Personen diese Frage nicht mögen aber warum sagt Niemand was gegen unser System. Ich meine uns wird gesagt wir sollen unser Leben lang arbeiten wie ein Roboter. Wir arbeiten von Montags bis Freitags freuen uns aufs Wochenende ( weil wir da meist nicht arbeiten ) und hassen den Montag ( Weil die Arbeit am Montag wieder anfängt. )
Ich sehe immer das es in Medien über Wirtschaft, Rente usw. gesprochen wird aber nie auf dieses Frust-Arbeitssystem. Ich weiß zwar das viele sagen das es kein anderen weg gibt aber tun wir den irgendwas dagegen, also versuchen wir den Alternativen zu finden? Wir Menschen haben alle den Freiheitstrieb und wollen unser Leben genießen und ich denke das können wir nicht richtig in diesem System.
Viele Menschen sagen zwar sie Lieben ihre Arbeit und das kann gut möglich sein aber ich denke die Mehrheit ist eher frustriert. Und das nicht weil sie den Falschen Beruf genommen haben sondern weil egal welcher Beruf man nimmt, man wird drunter Leidet und wegen Familie versuchen wir es durchzuziehen.
Ich find es Traurig das Niemand versucht eine Alternative zu finden auch wenn es schwer ist, aber wir Menschen sterben doch von Innen. Deswegen denke ich trinken wir, nehmen Drogen weil das Arbeitssystem gegen unser Natürlicher Trieb ankämpft ohne auf die Bedürfnisse zu achten. Und Drogen unser von dem Traurigen Alltag ablenken.
Ich persönlich nennen das alles Moderne Sklaverei auch wenn wir bezahlt werden obwohl vieles weg geht. Wir Verkaufen unsere Wertvolle Zeit für Geld.
15 Antworten
Bravo, genau meine Worte 👍🙏👌🥳😪
Ich gehe deswegen keinen Beruf nach, weil mich alles kaputt macht.. Ich halte auch jicht wegen der Familie durch, Kann Krankheits mässig eh nicht richtig arbeiten bin in einer behinderten Werkstatt Beschäftigung..
Wir alle sind müde aber viele lieben es und reden es auch noch schön, weil es dir Gesellschaft so verlangt, die Medien. Weil man so aufgewachsen ist, bloss kein ausweg suchen. Ja die Menschen sind prima sich in diesen Trott wohl zu fühlen und meckern wenn andere nicht arbeiten gehen weil die das richtige für sich tun. Finde den fehler.
Wir sind definitiv Sklaven, auch wenn viele das nicht sehen oder wahrhaben wollen. Traurig genug.
Leider der Staat.. Weils nicht anders geht! Heisst Grundsicherung
Ich geh eigentlich ganz gerne Arbeiten.
Nur auf der Couch chillen und harz4 TV schauen ist nix für mich.
nee auf Couch und Hartz V will niemand. Hab da eher sonne und Natur genießen gemeint
Irgendwann hat man auch von der Natur genug und will was machen.😂
Es gibt soviele von der Erde wenn du deine ''Natur'' begrenzt dann ja hat man irgendwann aber bei der ganzen erde Nope..
Wer ist "man"? Viele sehen das anders. Ich ebenfalls.
Es gibt doch so viel zu spielen, zu unternehmen, zu konsumieren, zu sehen, zu besuchen oder zu erlernen, warum soll es irgendwann langweilig werden?
Das aktuelle Arbeitssystem finde ich auch beschissen. Zu wenig Leute sind zufrieden mit ihrem Job und arbeiten nur für Geld.
das liegt daran dass es keine guten Parteien gibt die für sowas eintreten und keine neuen Parteien Aufmerksamkeit bekommen
Was sollen diese Parteien denn machen?
Irgendwer muss die Arbeit erledigen, oder? D.h. entweder Sklavenhaltung (aber das war ja genau der Kritikpunkt) oder jeder muss irgendwie mitanpacken.
mach einen vorschlag du hast leicht reden das ist hier kein luxus leben wie du es dir vorstellst!
Wovon ernährst du dich denn? Und wer versorgt dich, wenn du krank wirst?