Hallo erstmal,
Ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten ein extremes Problem mit Alpträumen. Dabei geht es nicht um relativ harmlose Sachen, sondern eigentlich träume ich fast immer, dass ich irgendwie sterbe.
Ist zwar mittlerweile nicht mehr besonders gruselig, aber schon sehr störend, da ich mich schon meist erschrecke und so immer ge-rädert in den Tag starte. Wo das herkommt, weiß ich auch nicht wirklich, da ich eigentlich keine richtig traumatischen Ereignisse mit den Themen meiner Träume hatte oder so.
Auf jeden Fall möchte ich sie aber loswerden. Geht schlafen also komplett ohne die Traumphase? Oder zumindest mit einer möglichst kurzen Traumphase? Ich hatte als Kind oft Zeiten, in denen ich einfach gar nichts bewusst geträumt habe, Geht das wieder?
Kann mir da jemand hier helfen? Danke im Voraus für alle hilfreichen und netten Antworten!