Ich 20 bin unzufrieden mit Arbeitssystem wie komm ich raus 🐹?

18 Antworten

Indem du selbstständig wirst - als Arbeitnehmer wird das nichts.

Der eine kommt besser damit klar als der andere.

Was ist ein Unternehmen? Im Grunde eine Arbeitsgemeinschaft. Wer bekommt das Geld? Die Leute, die die größte Verantwortung haben - klar, die Leute verdienen manchmal im Vergleich echt zu viel.

Wenn du Glück hast, wird der Erfolg auf die Leute aufgeteilt. Aber wenn du wenig kannst, bekommst du auch wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Hi, merle,

Du soltest einfach einen anderen Arbeitgeber finden.

Ich wurde 13 Jahre vvon DAT, Flensburg, Das Autotelefon ausgeneutet. Unehrenhaft ent lassen.. Zum Glpck.

Ich habe danach bei Danfoss gearbeitet. Die grösste Dönische Firma.

Danfoss hat Werke in der ganzen Welt.

Meib Chef.. freundlicher geht nicht.

Für Danfoss macht man freiwillig überstunde.

Man kann sie auch jederzeit abfeiern.

Die Kündigung damaöls hat mich in eine Neue Welt gebracht.

Bewerbe Dich bei einer großen irma. Ich hate 500 Euro Netto mehr auf meinem Komto. 1900 Euronen nach Steuern. Ich wusste nicht wohin mit meinem Geld.

Sei etwas aktiv.

Bewerbe Dich bei Mervedes, BMW, Große Firmen betahlen gut,

Du must nur Deinen PC anscheißen. und tipen.

Danfoss hat noch nicht einen Lebensverlauf verlangt.

Der Chef einer riesigen Hale hat nur gesagt, "Nehme den ersten vom Buchstraben her!

Da uch Bogensee heiße, Hatte ich mit "b" wirklich Glück.

Mb

Die Lösung dafür ist meiner Meinung nach eine Arbeit zu finden die dir Spaß macht. In gewissem Maße arbeiten muss fast jeder. Und ich kenne diese Gedanken, die du in deiner Frage schilderst, und was mir dagegen geholfen hat war einen Beruf zu wählen der mir Freude bereitet. Dann hat man nicht mehr den Gedanken "jetzt gehe ich zur Arbeit und sitze acht, neun Stunden ab, und habe danach nur noch ein paar Stunden des Tages um wirklich zu leben" sondern man geht mit Freude arbeiten, der Beruf ist dann keine Last mehr.

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, den richtigen Beruf zu finden ist nicht immer leicht, und im Gegensatz zu dem was man oft gesagt bekommt stehen einem eben nicht alle Türen der Welt einfach offen. Aber wenn man sich anstrengt und dahinterklemmt, auch mal Kompromisse eingeht, ist es möglich, und oft leichter als man denkt sobald die ersten Schritte geschafft sind.

Ich kenne natürlich deine Situation nicht, aber vielleicht kannst du es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen ob es wirklich so ist das du aus diesem System, wie du sagst, komplett raus möchtest, oder ob nicht schon kleinere Veränderungen dich sehr viel glücklicher machen könnten.

Viele Grüße

mach was anderes, am besren etwas was Dir besser gefällt.

Das offensichtlichste ist, sich selbstständig zu machen. Klar, da fallen trotzdem hohe Steuerabgaben an, aber du arbeitest für dich und nicht für deinen Chef oder eine andere Firma.

Ansonsten auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer